ENGL Fireball Einstellungen?

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

An alle Fireballuser wie hab Ihr den euren Fireball eingestellt weil ich hab folgendes Problem egal wie ich den Amp einstelle er pfeift immer gleich ganz abartig(trotz Noisegate) die Zerre ist nichtmal auf halb eingestellt, und die Lautstärke grad mal auf viertel oder ist das normal bei dem Amp?
Deshalb posted doch mal bitte eure Einstellungen, weil ich auch irgenwie finde der Amp hört sich nicht ganz klar an und ist nicht richtig durchsetzungsfähig.
 
Eigenschaft
 
Gitarre? PUs? Kabel? FX-GEräte davor? Abstand zum Amp bei hohen Lautstärken?
 
Hi
Denke nicht das es am amp liegt, es sei denn die Röhren sind kaputt.
Denke aber eher das es an den PUs liegt. Wenn du Kappen draufhast, kanns sein, dass diese nicht ausreichend gewachst sind.

versuch mal eine andere Gitarre.

gruss
eep
 
hört sich nach nem billigen effektpedal davor an!!meiner feedbackt 0 mit noisegate!!
 
hört sich nicht nach billigem Effekt, sondern nach billigen PUs an. Unter Umaständen sollte man en Raum zwischen Schlagbrett und Korpus mit Watte ausstopfen. Das hilft in manchen Fällen.
 
Jo ein billiges Effektgerät ist es wohl eher nicht (Alesis Quadraverb u. Rocktron Hush).
Die Tonabnehmer denke ich sind eigentlich auch ganz gut ist ne Yamaha Pacifica 812S.
Für Hans (Kabel ist von Cordial der Abstand zum Amp ist ca.1,5 m)
Ich denke einfach das es wirklich am Amp liegt.

@edeltoaster was hast du denn für ein Noisegate und schreib doch mal deine Settings von dem Amp dann kann ich das mal Testen.
 
mhmh gain leicht mehr als halb,bass auch ,mitten mittig,treble etwas höher als halb,presence etwa 11 uhr.....hab ein gx 700 als noisegate,funzt 1a
 
Ich teste das mal morgen im Proberaum, aber vermutlich wirds da nur noch pfeifen bei soviel gain.
 
also meine erfahrung mit dem fireball ist, das man bei hu`s gain auf maximal 11 uhr drehen kann, sonst pfeift er ...mit meinen aktiven emg81er gings nur noch bis 10 uhr.....
 
onehopeleft schrieb:
also meine erfahrung mit dem fireball ist, das man bei hu`s gain auf maximal 11 uhr drehen kann, sonst pfeift er ...mit meinen aktiven emg81er gings nur noch bis 10 uhr.....

Na das nenn ich ja dann mal nutzbaren Potiweg :D

Wie nahe steht Ihr denn alle vor Euren Engl Stacks?
 
MAS01 schrieb:
der Abstand zum Amp ist ca.1,5 m

Das ist nicht sehr viel, vor allem, wenn vielleicht der Raum auch noch klein ist. Such die mal ne Position im Raum, wo du möglichst außerhalb der direkten Schallwellen bist. Nimm alle anderen Geräte raus. Ansonsten halt noch mit den Reglern spielen (besonders Presence/Höhen); mal mit anderer Gitarre probieren, um festzustellen wie stark es an den PUs liegt.
 
noisegate...hab gain auf 13 uhr...pfeift nix! :great: und bei höheren lautstärken klingts einfach nur hammer!!ihr obertöne frohlocket! :D
 
was für Kabel benutzt du ?
War letztens bei mir so im beyer Laden in Bochum, Tonelab Se an ENGL Preamp und dann in Box, totales pfeifen, nach ner Minute sind wa drauf gekommen, das es am Kabel lag, dann nen dickeres ( besser abgeschirmtes Kabel) genommen das pfeifen war weg :)
 
flo schrieb:
was für Kabel benutzt du ?
War letztens bei mir so im beyer Laden in Bochum, Tonelab Se an ENGL Preamp und dann in Box, totales pfeifen, nach ner Minute sind wa drauf gekommen, das es am Kabel lag, dann nen dickeres ( besser abgeschirmtes Kabel) genommen das pfeifen war weg :)

preamp an preamp??!
 
Also an der Box hab ich auch ein Cordial Kabel und der Preamp des Quadraverbs ist eigentlich auch ausgeschaltet. Also ich werd mal die Settings testen und nur das Noisegate dazwischen schalten ohne Multi Fx.
 
edeltoaster schrieb:
preamp an preamp??!

jo, das find ich auch seltsam. Wenn man das Signal so aufschaukelt, brauchts einen auch ned wundern, wenns pfeift ;)
 
hoss33 schrieb:
Vielleicht ein Boxenkabel?


ich meinte das Kabel von der Gitarre zum Amp

Zitat von edeltoaster
preamp an preamp??!

ich hatte mich verschrieben, ich meinte nicht preamp, sondern Endstufe, hatte die 930/60 Endstufe gemeint
 
flo schrieb:
ich meinte das Kabel von der Gitarre zum Amp
Ich meinte: Vielleicht verwendet er ein Boxenkabel als Gitarrenkabel.
 
hoss33 schrieb:
Ich meinte: Vielleicht verwendet er ein Boxenkabel als Gitarrenkabel.

Komisch, ich dachte immer Boxenkabel wären besser abgeschirmt als Gitarrenkabel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben