Engl Fireball röhren kaputt?

von Sonata arctica, 11.12.05.

  1. Sonata arctica

    Sonata arctica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #1
    hi Leute,

    Mir ist heute in der Probe aufgefallen, das mein Engl Fireball auf einmal völlig scheisse, dumpf und leise klingt, deswegen bin ich hingegangen um dem problem auf den grund zu gehen!!! Jetzt ist mir aufgefallen das eine endstufenröhre sogut wie garnicht mehr geleuchtet hat, also ich war schon fast der meinung das sie ganz ausgefallen ist aber dabei wäre mir wahrscheinlich die sicherung rausgeflogen.

    Woran könnte diese Soundänderung ins negative denn liegen?

    Box, Gitarre sowie Kabel sind alle heil!!!

    Ich bin ratlos....
     
  2. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 11.12.05   #2
    bin kein röhren fachmann ehr gar nich..aber das was ich hier im forum so darüber aufgeschnappt hab (sound veränderung..lautstärke etc.) klingt das ganz danach als ob es dir tatsächlich ne röhre geschrottet hat.
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 11.12.05   #3
    Siehe mein E-Mail. Dringend tauschen, meine FAQ lesen, BIAS EINSTELLEN !!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping