ENGL Fireball Soundfiles

  • Ersteller Volrath
  • Erstellt am
Volrath
Volrath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
13.07.04
Beiträge
897
Kekse
237
Ort
Herten
hi leute, ich wollte mal fragen ob jemand von euch samples vom ENGL Fireball hat? wäre sehr nett. auch würde ich gerne eure meinung über dieses topteil hören.
danke schon mal für die post´s

schöne grüße Philipp
 
Eigenschaft
 
ah danke grey...und was sagst du so zu dem amp?
 
hi volrath

also ich habe den amp vor 2 wochen bei musicstore gespielt und ich kann nur sagen goil!!! hab ihn über ne engl standart gespielt und der drückt schon ordentlich.also high gain wars echt das beste was ich getestet hab war genau mein sound ich muss aber auch dazu sagen dass ich nur noch marshall tsl und sonst nur combos von marshall, mesa, und peavey getest hab das die nit soviel druck haben wie ein stack ist ja selbserklären.
also für highgain und clean wär er genau das richtige für mich nur da er leider nur 2 kanäle hat und nur einen equalizer ist er leider zu unflexibel für mich.
also wer metal spielt und so viel schick schnack nit brauch für den ist absolut empfehlenswert.

ich habe in deiner signatur gelesen dass du nen supreme xl hast falls du den demnächst nit mehr brauchen solltes weil du dir nen engl hohlst würde ich ihn dir den gerne abkaufen bin nähmlich im moment auf der suche nach so einem teil.
wär cool wenn du mir ein paar erfahrungen mit ihm per pm schicken könntes damit dein thread auch bein fireball bleibt.
 
Fande den Amp auch ziemlich geil. Schöner Cleansound, viel Druck inner Verzerrung.
@CurtK.
Ich schreib dich per PM an wegen dem Peavey

Gruss Philipp
 
Der Fireball ist ziemlich geiler Amp. Hab beim kauf zwischen powerball und Fireball geschwankt und mich aber doch für den powerball entschieden, da flexibler. Aber der Fireball ist zum shredden echt fett!
 
was mein problem beim powerball wäre....geld......da ist der fireball schon "erträglicher" :redface:). und den sound fand ich hammer.
 
sound is geil. ich würd mir den auf jedenfall kaufen hät ich mir nicht grad nen roland jazz chorus mit gt8 gekauft.gefällt mir sehr gut sowohl fireball als auch powerball
 
freut mich das doch einige dem amp gut finden dann weis ich das ich keinen scheiß kaufe bzw. nicht den schlimmsten soundgeschmack hab :)
 
der sound ist echt geil!!! aber wenn du clean und high-gain spielen willst musst du auf jeden fall kompromisse eingehen was den sound angeht... ich fand den einen einsamen gainregler für beide kanäle sehr störend. und ohne zusatz-EQ gehst du eben auch da immer einen kompromiss ein.
ich finde der eignet sich am besten, wenn man einen amp für's cleane und einen für die dreksarbeit hat. per A/B schalter dann zwischen den beiden amps hin und her schalten... aber das kostet ne ganze menge. dafür könnte man sich auch direkt nen powerball oder etwas in der höheren preisklasse kaufen

MfG
 
meisnt nicht das ich das problem mit bodentretern beheben kann? spiele ja effektboard mit einigen tretern.
 
joa doch mit nem equalizer und nen booster dürfte das problem gegessen sein. aber das musste einfach mal ausprobieren. kann auch sein, dass du dir nen richtig geilen high-gain-sound zusammenbaust, auf den cleankanal umstellst und er klingt genau wie du ihn haben willst. dann brauchste auch keine zusatztreter mehr...
aber enerell ist die flexibilität bei dem ding schon arg eingeschränkt finde ich... der screamer zum beipiel hat zwar auch nur einen eq, aber für die beiden hauptkanäle afaik nen separaen gain- und nen separaten presence regler. damit lässt sich schon ne menge machen

MfG
 
verstehe was du meisnt...werde das mal mit meinem effektboard testen...also auf zum musik ladne mit voller ausrüstung :=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben