Engl Fireball welche box ??

  • Ersteller HellBilly
  • Erstellt am
HellBilly
HellBilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
10.11.03
Beiträge
327
Kekse
0
Ort
Ketsch
moin
also
ich kamm heute von meinem arzt nachhause da lag der auch verpackt im meinem zimmer naja vor ein paar minuten hat mir meine mutter gesagt
das es mein verspätetes weihnachts geschenk sei naja ich dachte geil
aba jetzt das prob welche box ??
ich will mal metal usw. spielen :)
ich weiss ja nich aba eigentlich is der preis nich sooo bedeutend aber ich hab mir ne grenze von 700€ gesetzt
was wäre da eine empfehlung ???
und was eher nich ? :)

thx schon ma in vorraus
 
Eigenschaft
 
ich würde halt die zugehörige Box von Engl nehmen:
Standard Box (V60 Speaker)
oder die hier
V30er Box

oder du ersteigerst dir eine, wenns zu teuer ist.
nimm dein top halt einfach in laden mit und teste, was dir unter die finger kommt.
 
Ich stimme voll und ganz zu. Leg aber lieber nochmal 200,- Schleifen drauf und kauf dir die schräge Pro Box von Engl. Ich bin auch bald dran sie mir für meinen Powerball zu kaufen. Mein anderer Gitarrist hat sie schon (mit so nem blöden H&K TriAmp MK1) und die ist sagenhaft geil. Immer wenn ich die spielen darf is wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!!!

Willst du eigentlich old-school Metal machen, so wie die ganzen Marshall-Endorser oder vielleicht doch die (noch) härteren Sachen wie meinetwegen SlipKnot oder diese ganzen MetalCore Leute? Wenn du mehr alte Sachen wie Slayer oder Metallica spielen willst würde ich (da der Fireball sehr Marshall-ähnlich ist) sogar zu einer 1960 Lead von Marshall raten. Gib auf jeden Fall den "älteren" Shredder-Sound (zumindest mehr oder "besser" als mit der teuren Pro von Engl)
 
Ich würde auch auf jeden Fall ne Engl-Box nehmen. Hab selber die Standart (für die "Teure" hat es nicht gereicht) und die ist schon richtig geil. Klingt auch wie ich finde besser als eine Marshall (hab beide an meinem Amp gehabt). Der Sound ist einfach voller und ausgewogener.
 
Bevor ich es vergesse: Wenn du es natürlich richtig übel haben willst, kauf dir eine gebrauchte Mesa.
 
Richtig übel wird es mit der neuen Box von Engl, die ca mitte Mai verfügbar sein soll. Extra designed für tiefe fette verzerrte Sounds und kostet wohl so viel wie das Engl Standard Cabinet mit V-30 speakern.
 
was is spielen werd ich eingetlich alles mögliche von nightwish über machine head bis metallica alles mögliche in der richtung halt :)
 
MDS schrieb:
Richtig übel wird es mit der neuen Box von Engl, die ca mitte Mai verfügbar sein soll. Extra designed für tiefe fette verzerrte Sounds und kostet wohl so viel wie das Engl Standard Cabinet mit V-30 speakern.

Na wenn das Konzept mal aufgeht.... Ich glaube eher, dass Engl versucht für alle Hobby-Nu-Metaller eine Pseudo-Recto-Box zu produzieren. Und mit V30 für den Preis der Standard? Dann würde Mesa mit der Recto echt scheiße dastehen.. Und Engl ja selber auch, da doch niemand dann noch die Pro kaufen würde. Ich glaub das mit der neuen Superbox noch nich so richtig. Da is sicher noch was faul dran.

A propos richtig übel: Richtig übel finde ich das Preis/Leistungsverhältnis der Rectobox!! Niemals würde ich diese Box kaufen! Laut Test der Gitarre&Bass in Ausgabe 12/2003 ist die Engl pro gleich auf mit Mesa und in zwei sehr wichtigen Punkten sogar noch überlegen: Schalldruck (ein plus besser) und Preis/Leistung (zwei plus besser, wen wunderts).
Also mein Vorschlag für alle die überlegen eine Box zu kaufen: Nehmt die Engl pro! Viel billiger und das bei mindestens gleicher Leistung.

Ihr merkt sicher schon, ich bin inoffizieller Engl-Endorser!!
 
wie konnte ich es nur vergessen ich hab die ausgabe mit den tests :)
gleich ma guggn gehen
 
ich kann den oberen Posts nur zustimmen. Ich spiel selber über die Pro Box von Engl und bin extrem zufrieden. Hab bis jetzt noch keine bessere Box gehört. ich kann Dir aber auch empfehlen mal die Boxen der Framus Dragon Serie anzutesten den die haben auch einen sehr schönen Klang. Mit der Combo Engl Top + Engl Box biste aber bestens bedient (ausserdem stimmt dann das design) :)
 
AndyS schrieb:
Na wenn das Konzept mal aufgeht.... Ich glaube eher, dass Engl versucht für alle Hobby-Nu-Metaller eine Pseudo-Recto-Box zu produzieren. Und mit V30 für den Preis der Standard? Dann würde Mesa mit der Recto echt scheiße dastehen.. Und Engl ja selber auch, da doch niemand dann noch die Pro kaufen würde. Ich glaub das mit der neuen Superbox noch nich so richtig. Da is sicher noch was faul dran

Du kannst die neue Box von Engl nicht mit dem Pro Cabinet mit V-30 speakern vergleichen, bzw. wird die eine die andere nicht ersetzen. Die neue Box geht absolut Richtung Nu-Metal, dafür liegt sie aber bei anderen Stilrichtungen weiter hinten. Die von Engl haben selbst gesagt, dass ihre V-30 Box eher für hard rock und so geeignet sei und die V-60 eher Richtung Nu-Metal geht.
Das soll irgendwie mit dem Frequenzgang der Speaker zusammen hängen. Hat zumindest Engl mir erzählt.

AndyS schrieb:
Also mein Vorschlag für alle die überlegen eine Box zu kaufen: Nehmt die Engl pro! Viel billiger und das bei mindestens gleicher Leistung.

Nun, die Preise von Engl sind in den letzten zwei Jahren extrem gefallen, der Preis der V-60 Box lag immer oberhalb von den Marshall Cabinets. Aber dem ist nicht mehr so, jetzt ist Engl günstiger. Jedoch haben wir auch den vorteil, dass Engl in Deutschland produziert wird.
Auch die Head's sind in ihrer Preisklasse einzigartig, man muss mal einen vergleich mit Framus (Dragon, Cobra) wagen, die teurer sind aber meiner Meinung nach nicht besser klingen.
 
woher bekommt man die PRO box ? hab die noch irgendsgefunden. genau so wenig wie das neue ENGL Top die NEW - Special edition.

MFG Dresh
 
@ Dreshmaker
Die Engl Neuheiten konnte man auf der Messe bewundern. Im Laden sollen die aber erst mitte Mai stehen. Bis du sie auf der Homepage sehen wirst wird es wohl noch länger dauern, die sind mit der Pflege der Seite recht nachlässig.
Wenn du genauere Info's willst, musst du Engl kontaktieren, die werden dir dann hoffentlich auch irgendwann antworten, oder anrufen, das ist am schnellsten.
 
EventZero schrieb:
ich kann Dir aber auch empfehlen mal die Boxen der Framus Dragon Serie anzutesten den die haben auch einen sehr schönen Klang

jau, auf alle Fälle mal anhören die Box!
und auch die Cobra Serie.

viel Spaß mit dem Engl.

cheers,

SBL
 
MDS schrieb:
@ Dreshmaker
Die Engl Neuheiten konnte man auf der Messe bewundern. Im Laden sollen die aber erst mitte Mai stehen. Bis du sie auf der Homepage sehen wirst wird es wohl noch länger dauern, die sind mit der Pflege der Seite recht nachlässig.
Wenn du genauere Info's willst, musst du Engl kontaktieren, die werden dir dann hoffentlich auch irgendwann antworten, oder anrufen, das ist am schnellsten.

eben hab die teile ja auf der Messe bewundert :)
bis ich mir en Engl top teil hol dauerts eh noch en paar jährchen :D aber ne box würd ich schon gern ne engl haben statt die VS412

MFG Dresh
 
Versuch mal die Standard von Bogner oder gleich die Überschall. Kostet so viel wie die Recti von Mesa, aber um Welten besser. Da hast du echt was für dein Geld.
 
:eek: :eek: :eek: Nen fireball zu Weihnachten.....

Aber ehrlich.................nenene................ sowas gäbs bei mir nie! :eek:
 
Was haltet ihr davon ne Ibanez Box an den Fireball anzuschließen?
Hat da jemand Erfahrung?
 
da kann ich nur immer wieder sagen: die neue Fame box

hat 4 V30 drinne und kostet geschlagene 444€- versand inklusive, also wenns dir net gefällt- zurück damit!

aber das teil kann ja nur geil sein ;D
 
Mick #7 schrieb:
da kann ich nur immer wieder sagen: die neue Fame box

hat 4 V30 drinne und kostet geschlagene 444?- versand inklusive, also wenns dir net gefällt- zurück damit!

aber das teil kann ja nur geil sein ;D

Da frag ich mich doch: Wo kann ich das gute Stück erwerben???

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben