Engl Gigmaster 15 Dynamik :)

  • Ersteller WH-ydle
  • Erstellt am
WH-ydle
WH-ydle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
06.12.07
Beiträge
245
Kekse
550
Ort
Gerlingen


Hey Folks,

hab mal was mit dem Gigmaster über den Emulatet Output aufgenommen. Is nix bearbeitet einfach um die Dynamik zu bewaren :)
Er reagiert auch sehr schön auf das was ich reinschicke :)

Cheers
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöner und solider Vortrag! 6 Minuten Instrumentalstück ohne "Längen" ist schon toll! :great:
Der Engl ist schon ein feines Verstärkerchen. Man hört wirklich gut, wie schön er am "Gas" hängt. Auch gewöhnt man sich mit der Zeit an den emulierten Speaker Sound ;), aber eine mikrophonierte Version wäre dennoch schön gewesen.
 
Ich hab grad leider kein Interface zur Verfügung. Is kaputt gegangen und deshalb konnt ich das DI nich aufnehmen. Dann wirds mim Reampen bischen schwer :(
Aber wenn ich das Teil mal richtig aufnehm, dann sowieso mim EVH 5150 III ==> Da kommt wenig ran :)

Freut mich aber das der Track gefällt :)

Cheers
 
Sehr schön gespielt und die Dynamik kommt gut rüber. Musikalisch finde ich das Video auch absolut klasse. Keine 1000 Noten pro Minute, sondern mit wenig sehr viel gesagt!!

:great:
 
Sehr schön gespielt und die Dynamik kommt gut rüber. Musikalisch finde ich das Video auch absolut klasse. Keine 1000 Noten pro Minute, sondern mit wenig sehr viel gesagt!!

:great:

Un das obwohl ich ne Petrucic in der Hand hab ;) :)
 
Ich bin ja auch begeisterter Anhänger des Kleinen. Ich hatte schon einige Verstärker, aber ich kann mich nicht erinnern, daß mir einer soviel Spaß machte wie der. Weil der auch leise gut klingt. Laut können viele. Wobei "gut klingen" ja wieder Geschmacksache ist. :D
 
Er is halt zum üben perfekt und um mal schnell was aufzunehmen. Kommt halt wirklich das raus, was ich reinschick.
Pertrucci auf m BridgePU klingt total böse und dann mit sleben Einstellungen ne Strat auf m HalsPU und es klingt direkt bluesig :)
 
Sehr geile Hörprobe Whydle, klasse gespielt, viel Gefühl.
Der kleine macht echt ganz schön was her. Ist das echt nur der Amp pur über den emulated Output? Oder haste noch Effekte drin?

Gruss
Tarantula
 
Freut mich das es gefällt :)
Sigalkette is: Gitarre ==> Gigmaster ==> Emulatet Out ==> iMac Line in ==> Logig Pro 8

Hab dann zwar in Logic selbst noch n Tape Delay draufgemacht aber ansonsten wars das

Die Clean Gitarre is einmal mit und einmal ohne Piezo eingespielt

Cheers :)
 
Sehr interessant! Das muss ich auch mal testen.

Auf was steht denn dann der Power Schalter am ENGL? 0 Watt, also komplett aus?
 
Jup komplett aus. Man muss den Amp dann anderst einstellen als gewöhnlich und er wird auch niemals so klingen wie über die Boxen, aber es is ganz ok ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben