Engl homepage

von Necrotized, 03.04.07.

  1. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.04.07   #1
    leider gibt es kein engl-herstellerforum. deshalb platziere ich den thread hier, wenn nötig bitte ich ihn zu verschieben.

    ich bin im Großen und Ganzen ein glücklicher Engl-Nutzer. Mir ist auf der Musikmesse in Frankfurt erneut negativ aufgefallen, dass am Engl-Stand alle Werbesprüche in englischer Sprache verfasst sind. Am allerschlimmsten finde ich, dass man sich die Homepage nur auf Englsich ansehen kann. Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen. Selbst ausländische Hersteller (Marshall und Fender nur als Beispiel) bekommen es auf die Reihe eine deutsche Internetpräsenz bereitzustellen. Warum ist das bei einem deutschen Unternehmen nicht möglich? Es ist nicht so, dass ich aufgrund mangelnder Englischkenntnisse nichts verstehe, ich finde nur man kann doch stolz drarauf sein, dass solche Elite-Verstärker, welche sich auch neben amerikanischen Konkurrenten nicht verstecken müssen, aus Deutschland kommen. Es spricht ja nichts gegen eine zweisprachige Homepage, dass auch Kunden aus aller Welt sich informieren können. Ich persönlich halte es für bedauernswert, dass ein so guter deutscher Hersteller versucht, seine Herkunft zu "verleugnen". ich habe engl schon mehrmals deshalb angeschrieben, jedoch keine antwort bekommen (vielleicht verstehen sie kein deutsch :p )
    was denkt ihr darüber? die deutsche sprache verkümmert schon genug, muss es dann sein, dass deutsche hersteller ihre produkte nicht einmal in ihrer muttersprache präsentieren? wobei sich dabei selbst nicht-deutsche hersteller keinen abbrechen.
    schreibt mal, was ihr dazu denkt
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 03.04.07   #2
    ich denke,daß deutsche ingenieurskunst in der welt angesehen ist und auch jeder amerikaner weiß genau was er mit seinem engl/diezel oder auch mercedes/bmw/audi/porsche erwirbt.
    nämlich genau diese qualität.

    :great:

    edit:
    sogar engl gilt in den usa als boutique-hersteller und ist dort auch 'ne ganze kante teurer!
     
  3. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 03.04.07   #3
    naja...wer internationales publikum erreichen will, muss da prioritäten setzen.
    ich fidns nich besonders schlimmer aber auch nicht besonders gut. mir ists wurscht, ich kann englisch, dann kanns mir auch egal sein.
    ich denke nur, dass es bei leuten, die grade dies eben nicht können zu argen magenproblemen kommen könnte.
    muss eben jedes unternehmen selbst wissen
     
  4. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.04.07   #4
    das ist mir schon klar, aber ist das ein grund den deutschen kunden mit einer einsprachig englischen seite "vor den kopf zu stoßen"?
     
  5. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 03.04.07   #5
    achso..die hp auch noch einsprachig? kann ich mir kaum vorstellen
    sogar englischsprachige sites haben deutsche versionen...das wäre allerdings...exkrement
     
  6. GrandmasterZ

    GrandmasterZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 03.04.07   #6
    Siehs mal so: Die Engl-Homepage ist sowieso schon seit langem eine einzige Baustelle wo die Hälfte nicht funktioniert, deswegen solltest du dir deine Infos sowieso vorzugsweise woanders besorgen :)
     
  7. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.04.07   #7
    siehe hier: http://www.engl-amps.com

    das ist doch genau das was ich meine...
     
  8. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 03.04.07   #8
    ....

    ....


    ....


    Solange man nicht vom umfallenden Reissack erschlagen wird, ist doch alles halb so wild...

    Mal im ernst.... engl ist auch wieder kein Wirtschaftsimperium mit chinesischen Investitoren...
    Solange man die Anleitungen auf Deutsch kriegt (was der Fall ist), find ich sonne Beschwerde völlig daneben.
    Ich frag mich wie man mehrfach (!) wegen sowas an Engl ne Email schreiben kann... (Oma die den ganzen Tag vorm Fenster verbringt!?)
     
  9. Kueh

    Kueh Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.04.07   #9

    das seh ich ganz genau so. wen kümmerts, dass die page nicht auf deutsch is? da funktioniert so viel nicht....ich bin froh, dass man da wenigstens einige technische details bekommmen kann...

    Ich würd (wenn ICH ne "beschwerde mail" an ENGL schreiben müsste) eher sagen, dass die ihre homepage mal vervollständigen solln :screwy:

    Hörbeispiele gibt es woanders zu genüge, aber nicht auf der ENGL page, obwohl da extra "menüpunkte" für sind.

    Außerdem findest du hier wohl alle infos würd ich mal behaupten :D
    aber ich kann dich in so fern versetehen, weil mich die ENGL page auch überhaupt nicht glücklich macht, aber nicht wegen ihrer sprache.

    küh
     
  10. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.04.07   #10
    lol ^^ - gehört in die plauderecke und wird sicher gelöscht..

    btw: wo ist dein problem, wenn dus verstehst?
     
  11. Höhlentroll

    Höhlentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 03.04.07   #11
    Was heißt Deutschland, das sind Saarländer! :p
    war nur spass.
    @necrotized: ich geb dir recht, die sollten sich schon auch um ne deutsche seite kümmern, zumal die seite eh beschissen ist.
    ihr kommt aus speyer, hehe
    das ist ja um die ecke. ich wohn in landau und unsere band ist aus mannheim. wsa macht ihr so für mucke?
     
  12. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 03.04.07   #12
    Ich finde die Beschwerde nicht daneben. Ich würde die Seite auch zunmindest deutsch / englisch also zweisprachig besser finden.

    Ich denke mal es ist so. Die Engl Homepage ist ja eh nicht völlig fertig, es wird echt nur das nötigste aktualisiert, und andere Menupunkte funktionieren gar nicht. Ob sie kein Bock haben, da Geld reinzustecken, ich weiß nicht.
    Aber letztlich ists doch so, die technischen Details versteht jeder. Die Anleitungen (die ich am wichtigsten finde) gibts in deutsch und englisch. Alles weitere ist eher nebensächlich. Und da werden die Betreiber der Homepage wohl auch erst Kohle für ausgeben, wenn der Rest funktioniert.
    Es ist halt wichtig, ein möglichst großes Publikum zu erreichen, da bietet sich englisch nunmal an.
     
  13. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 03.04.07   #13
    Haha, ein Pfälzer.. :D vielleicht solltest du mal die Landkarte studieren, Engl bauen in Tuttmoning/Bayern - die Leute, die im Saarland bauen, sind H&K, und die haben eine sehr gute 2-sprachige HP...
     
  14. Höhlentroll

    Höhlentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 03.04.07   #14
    naja ich wusste nur noch es war nicht in deutschland. bayern, saarland ...
     
  15. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.04.07   #15
    dann sieht man sich ja auf jeden fall auf der knüppelnacht. unsere mucke kannst du dir auf unserer (deutschen) hp anhören --> adresse im profil bzw. in der signatur ;)
     
  16. Höhlentroll

    Höhlentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 04.04.07   #16
    da sehen wir uns bestimmt, wir spielen schließlich dort im oktober! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping