Engl kaufen im Netz

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
16.10.04
Beiträge
769
Kekse
1.346
Ort
Niedersachsen
Jeyho! Bei der Wahl meines neuen Wunschverstärkers bin ich zu einer Entshidung gekommen. Ein Engl Screamer Combo soll es werden. Jetzt meine Frage: Kann ich sowas Bedenkenlos im Netz kaufen, oder kann es bei AMPS auch Unterschiede geben? Fakt ist, dass er im Netz deutlich billiger ist.
 
Eigenschaft
 
Der Unterschied besteht im Service. Wenn bei dem Amp mal was kaputt geht steht man etwas blöd da, Garantie hin oder her. Im Zweifel muß der Amp wegen jedem kleinen Problem eingetütet und hin- und hergeschickt werden. Da kann der Preisvorteil beim Kauf schnell egal sein. Ich sag nicht daß man nix im Netz kaufen soll, aber das ist halt der Nachteil an der Sache.
 
Das Problem stellt sich mir eh, da ich öfters umziehe :)
 
BF79 schrieb:
Der Unterschied besteht im Service. Wenn bei dem Amp mal was kaputt geht steht man etwas blöd da, Garantie hin oder her. Im Zweifel muß der Amp wegen jedem kleinen Problem eingetütet und hin- und hergeschickt werden. Da kann der Preisvorteil beim Kauf schnell egal sein. Ich sag nicht daß man nix im Netz kaufen soll, aber das ist halt der Nachteil an der Sache.

Thomann zB versendet immer Freeway aufkleber, dh es entstehen keine kosten :)
 
0li schrieb:
Thomann zB versendet immer Freeway aufkleber, dh es entstehen keine kosten :)
..ich glaube das macht so ziehmlich jeder online store
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Das Problem stellt sich mir eh, da ich öfters umziehe :)
das wird noch öfter sein, wenn du daheim mim screamer spielts :D :D
 
0li schrieb:
Thomann zB versendet immer Freeway aufkleber, dh es entstehen keine kosten :)

Das hab ich auch schon mitgemacht, und Th**** ist leider kein Beispiel für guten Service, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Und versuch z.B. mal von denen einen Ersatzamp zu bekommen solange Deiner in Reperatur ist...

Nochmal: ich hab nix gegen Onlinehandel, ganz im Gegenteil: ich nutz das selbst kräftig. Aber es gibt halt auch Nachteile (ganz abgesehen davon, daß es auch Sinn macht den lokalen Händler ein wenig zu unterstützen).
 
thomann hat etwas nachgelassen, muss ich auch sagen... falschlieferungen häufen sich und die behebung der daraus entstehenden komplikationen wird etwas gemütlich angegangen... ich hab jetzt 2 fast nutzlose gitarren hier rumliegen, weil ich auf einzel/ersatzteile von den jungs warte... seit über einer woche... gut, dass dieses wochenende ausnahmsweise mal kein auftritt war...
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Fakt ist, dass er im Netz deutlich billiger ist.
Das is nicht richtig. Ich hab meinen Engl Screamer bei Beyers in Köln für 950 € bekommen. Ich kenn keinen Internet-Shop der den Preis schlägt.

Das Internet ist nicht immer billiger, auch wenn das oft einfach als Tatsache angenommen wird.
 
Aber eine Fahrt nach Köln und zurück ist teuer. Hier in HH hab ich ihn für den Preis noch nicht gefunden!
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Jeyho! Bei der Wahl meines neuen Wunschverstärkers bin ich zu einer Entshidung gekommen. Ein Engl Screamer Combo soll es werden. Jetzt meine Frage: Kann ich sowas Bedenkenlos im Netz kaufen, oder kann es bei AMPS auch Unterschiede geben? Fakt ist, dass er im Netz deutlich billiger ist.

Ich würde schon im I-Net kaufen, ist "oftmals" aber nicht immer günstiger. Bei mir war der Laden günstiger. Hab ihn dann aber doch gebraucht über eGay gekauft ;)
 
wo warst du schon überall in HH?
 
Ich frage mal andersrum: Kennst du einen gutsortierten und preiswerten Shop in HH?
 
naja kommt drauf an was du haben möchtest, aber ich hab meine sachen immer gefunden bei:
-Amptown
-No. 1
-Schalloch
-Guitar-Village
der andere fällt mir gerade nicht ein.
aber kannst auch mal hier schauen:

http://www.bandnet.de/html/service/laeden.htm

viel glück.
 
Danke, so etwas habe ich gesucht! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben