Engl Kaufentscheidung

  • Ersteller ni_prowler
  • Erstellt am
N
ni_prowler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.19
Registriert
27.10.10
Beiträge
24
Kekse
28
Hi Leute,
ich brauch wirklich Euren Rat:
Kann man den Thunder 40 Drive Combo und den E 350 bzw 358 Classic Combo aus dem Hause Engl miteinander vergleichen?
Ich spiele in ner Band die Rhythmus-Gitarre; bisher mit einem Boss GT 10 direkt in die PA und suche nun doch wieder n Röhrenamp, wo ich dann das GT 10 einschleifen will. Wir sind bisher ne reine Cover-Band und spielen im Bereich der Rockmusik.
Also, worin unterscheiden sich die beiden Modelle klanglich?
Ich wär Euch wirklich sehr dankbar um Eure Meinung.
In meinem Umkreis gibt es leider kein Musikgeschäft, wo ich beide antesten kann und ich kann mir ja auch schlecht beide bestellen und dann einen wieder zurück schicken.....
 
Eigenschaft
 
Die Versandhäuser werben doch förmlich damit, dass man die Teile alle bis zu 30 Tagen zurückschicken kann oO Hab jedenfalls hier im Forum schon öfter gelesen, dass Leute soetwas tun. Ich glaube, dass sich manche sogar freuen, wenn man dann auch wenigstens einen kauft.
Jedenfalls würde ich bei der Größenordnung nicht auf Forum-User hören, die vielleicht einen ganz anderen Geschmack haben sondern unbedingt beide antesten.

Naja, mit den Amps kenn ich mich jedenfalls nicht aus ;D Deshalb sag ich da mal nichts.
 
Ich denke dass man eher den E350 Classic mit einem E330 Screamer vergleichen kann. Wobei das auch nicht direkt zutreffend ist.
Ausprobieren wird die bessere Alternative sein. ;)
 
Hi, ich kann Dir zwar nichts zum Unterschied der beiden Amps sagen, aber wieso willst Du überhaupt einen "richtigen" Amp kaufen, wenn Du dann doch "bloß" das GT 10 einschleifen willst? Wenn Dir der Sound gefällt ist doch füg Gigs nichts praktischer als direkt in die PA zu spielen. Ansonsten bietet sich vielleicht ein Fullrange System an.
 
vielleicht klingts besser????;)
Mit dem GT10 und 4-Kabel-Methode ist er doch im Sound sehr flexibel, und kann beim Amp auch noch die Kanäle switchen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben