Engl nur für metal geeignet?

  • Ersteller nikoted
  • Erstellt am
N
nikoted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.05
Registriert
30.01.05
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
ich spiele eigentlich mehr punk und classic rock aber fast kein metal.
wollte mir evtl. den powerball zulegen. Habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass der amp sehr gut für metal sein soll.

Würde gerne wissen, ob der amp sich auch für sounds wie Ärzte oder die Hosen eignet!?

Vielen Dank für eure Antworten.:)
 
Eigenschaft
 
Also ich hab zwar kein Engl, aber ich hab schon oft zu hören gekriegt das der ein alrounder is... also glaub ich mal der wird auch für jeden x-beliebigen style gut sein..:rolleyes: aber ma die Ratschläge von den Experten abwarten:D
 
Kann mich nur anschließen, diese Dinger sind sehr Flexibel, vor allem die "großen". Damit kannst du einfach alles spielen was du willst, auch Metal da sie reichlich (zu viel) Gain haben :)
 
sorry, aber ich finde den powerball ne ganz schlechte wahl wenn man musik à la hosen und ärzte machen möchte. da ist die savage-serie und vor allem der blackmore oder gar die screamer/thunder-tops wesentlich besser geeignet als der speziell für tiefenreiche sounds entwickelte powerball, bei dem man keinen wirklich authentischen, rotzigen punk-sound rausbekommt.
 
geht schon ABER die sounds sind eher komprimiert,deswegen eher für den modernen "wohlstandspunk" geeignet!empfehle auch eher den screamer/thunder
 
die toten hosen spielen (oder haben zumindest mal) über engl ....
 
jupp, die spielen ENGL.
 
Danke für die Meinungen.
Wenn ich die Wahl zwischen thunder,screamer und der savage serie hätte, welchen würdet ihr empfehlen?
Ich kenn mich in den Details leider nicht so aus.

MFG

Niko
 
Also, ich schließe mich meinen Vorrednern mal an. Ich spiele selber einen powerball und würde den schon für Metal empfehlen, aber für Punk bzw classic rock ist der gänzlich ungeeignet. Der hat einfach zu viel Gain und kompremiert zu stark für diese Musikrichtungen.

Aber schau dir wirklich mal das Blackmore Head, Thunder/Screamer Head an. Die dürften genau den Sound haben den du suchst!

Aber für classig rock ist der Marshall TSL100 auch genau richtig!
 
wisst ihr zufällig welchn amp die Hosen benutzen?
Ich denke ich werde den Blackmore mal anspielen.[font=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][font=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][/font][/font]
 
da liegst du goldrichtig für hosen. den hab ich auch schon auf der bühne bei ihnen gesehn - nebst VHT, Marshall.....


mfg kusi
 
den powerball oder welchen hast du auf der bühne gesehen?
 
kuddel spielt oft einen blackmore und einen VHT pittbull, breiti marshall JCM-serie (keine ahnung welches modell). farin urlaub spielte ne ganze zeit lang marshall rack-equipment.
 
ich spiele so gut wie keinen metal über meinen screamer... vom powerball würd ich hierfür allerdings auch eher abraten.
 
Ich war erst vor 1 Monat auf einem Toten Hosen Konzert. Der Linkshänder (ich weiß jetzt nicht wie er heißt) hatte den "neuen" Engl SE und einen Mesa Boogie Road King.

Der andere Gitarrist hatte einen Marshall JCM 800 oder 900. Ich kann mich nicht so genau erinnern. Ich war ganz vorne bei dem Linkshänder, dadurch kann ich mich nicht mehr an den anderen so erinnern.
 
Die Hosen spielen Savage oder Blackmore,bin mir nich mehr ganz sicher,aber einerr von den beiden war es.
Mfg Dennis
 
was haltet ihr vom pod xtl? bringt der den gleichen sound wie n richtiger amp?
der pod wäre für mich auch noch eine alternative.
 
Jo kann die vorherigen einträge nur bestätigen, also wenns net zu teuer werden soll rat ich zum screamer der ist für deine zwecke noch am besten geeignet in der unteren preisregion und wenns etwas mehr sein darf den "neuen" engl se!
 
den hier?

se_med.jpg
 
was spricht gegen den "alten" se? der wäre günstig zu haben.

Gruß

Niko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben