Engl Powerball 2 Ch. 2 Problem

  • Ersteller Rene123
  • Erstellt am
Rene123
Rene123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.21
Registriert
02.01.14
Beiträge
52
Kekse
103
Ich habe vor kurzem einen Engl Powerball 2 gekauft. Beim Einstellen des Sound ist mir aufgefallen das der Chrunchsound im Verhältnis zu den anderen Kanälen etwas dünn und leiser ist (alle Einstellung sind gleich) Ich wollte fragen ob dies eine Eigenheit des Kanales ist oder ob hier ein defekt vorliegt. Ein austausch der Vohrstufe V5 hat zu keiner Besserung geführt auch bei den Endstufen V1-5 nicht.

Wäre cool wenn eine PB2 Nutzer das mal bei seinem Amp testen könnte.

Ich Danke für eine Antwort schon mal im Vorhinein.

Thx Rene :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bei gleichen Einstellungen sollte das durchaus normal sein.

Grüße,
Schinkn
 
ist der crunch auch im vergleich zu den lead-channels leiser? (gleiche gain- und master-volume-einstellungen vorausgesetzt) ...deinem beitrag nach scheint das ja so zu sein. das wäre dann ja schon merkwürdig...:confused:
 
Alles ist auf 12 Uhr eingestellt. Ch 1,3,4 sind Lautstärke gleich sowie voll und satt im Sound. Bei gleichen Einstellungen sollt sowas nicht gleich sein, sonst würde ja logischerweise auch ein Unterschied zwischen 1 & 3,4 oder 3&4 bestehen. Hat wer eine Ahnung wie ich es überprüfen kann ob hier ein defektes Rele vorliegt?

Aja, zwecks Ferndiagnose muss ich dazu zu sagen das ich bereits die Röhre V5 und V1-4 als ersten schritt jeweils einzeln getauscht habe (ausschalten - tauschen - einschalten - hören) Weis wer welche Röhren im Ch. 2 zusammengeschalten sind.

Ng Rene
 
Hallo Rene,

wenn du hier arge Bedenken hast, dass etwas mit dem Amp nicht stimmt, dann lasse ihn von einem Techniker überprüfen, da du selbst keine Möglichkeit hast als Laie mehr zu prüfen. :)

Du kannst auch gern mal mit dem Amp vorbeikommen, dann hören wir uns den mal an.

Grüße,
Schinkn
 
Für alle die an der Lösung Interesse haben hier die Antwort. Laut einem Techniker von Engl klingt er ganz normal und ist beabsichtigt das der Ch. 2 des Pb2 so dünn klingt. Warum weshalb die das so gemacht haben Ka.

ng
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben