ENGL Powerball & Delaypedal

G
grex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
30.03.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hey Leute!

Ich bin derzeit auf der suche nach einem Delaypedal/effekt den ich in den Effektweg meines Powerballs einschleifen kann. Soweit ist das ja nicht schwer- jedoch will ich beim Spielen nicht erst auf meinem Z-5 Fußschalter für die Kanalwahl und danach auf dem Delaypedal rumtreten müssen. Das heißt ich will z.b. das Delaypedal treten und mein Amp soll automatisch auf den Clean-Channel wechseln.

Gibts da irgend eine halbwegs erschwingliche Lösung? Ich brauche eigentlich nur ein Delay- heißt also, dass ich mir eigentlich kein weiteres Megabrett vor die Füße legen wollte. ;) Wenn es allerdings irgendwas gibt, was den Z-5 komplett ersetzt bin ich ganz Ohr! :)

Beste Grüße,
Gregor
 
Eigenschaft
 
Lösen könntest du das ganze über Midi... Dazu müsste der Amp allerdings Midifähig sein, ob das der Fall ist, weiß ich nicht. Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein, wie du das bewerkstelligen könntest :rolleyes:.
 
Käi;4991326 schrieb:
Lösen könntest du das ganze über Midi... Dazu müsste der Amp allerdings Midifähig sein, ob das der Fall ist, weiß ich nicht.
isser nicht, das kann man aber über nen midi switcher machen. manche rack multis wie g-major oder gt-pro haben sowas gleich mit eingebaut, die behringer fcb1010 hat auch einen drin. ist aber vielleicht etwas zu ausladend nur für delay...
 
Bin da der selben Meinung.
Für lediglich ein Pedal lohnt sich mMn die Anschaffung eines Switches + zB FCB1010 nicht. Da gibts natürlich auch noch andere Optionen wie G-Lab GSC-Controller - aber zusätzlich wären die auch ein hoher Kostenfaktor. Außer natürlich du verkaufst das Z-5 und bist bereit noch etwa das doppelte draufzulegen.

Ansonsten ist es mit 2 Tretern zum Drücken noch ganz leicht, man hat ja im Regelfall 2 Füße und das geht auch noch ganz gut.
Ich benutze selbst einen Engl Screamer und habe damit ähnliche Situation. Mein "Board" reicht momentan von einem Booster (den ich nur für Studio nutze) ein TS-Klon und ein Delay...
Dagegen stehen "4" Kanäle meines Amps geschaltet vom Z-5. Momentan habe ich (wenn überhaupt) eig. nur Verlangen nach Clean+Delay, Clean+TS oder Rhythm + TS. Also immer max. 2 und die hab ich bis jetzt auch bei jedem Live-Einsatz gut treten können.
Wenn das Board dann umfassender wird kann man über solche schönen Helferlein wie z.B GSC, FCB1010 oder GigRig nachdenken.

mfg KG
 
Ansonsten ist es mit 2 Tretern zum Drücken noch ganz leicht, man hat ja im Regelfall 2 Füße und das geht auch noch ganz gut.
Naja, ich und anscheinend auch Du haben ja noch ein drittes Bein, auf dem wir stehen können, während die anderen beiden auf Effekte treten, aber Du solltest nicht davon ausgehen, dass jeder so glücklich bestückt ist.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben