Engl Powerball gebraucht

  • Ersteller newmail
  • Erstellt am
N
newmail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.09
Registriert
24.08.05
Beiträge
56
Kekse
0
HI Folks !!

1. Findet ihr einen ca. 2 Jahre alten Engl Powerball der angeblich völlig ok ist, um 750€ preislich OK (heutiger Neupreis ist ca.1500€) ??? Od soll ich doch lieber einen neuen H&K Warp T um 1150€ nehmen ??

2. Gibt es da unterschiede zu einem NEUEN und dem 2 Jahre alten - technisch gesehen bzw Sound ??

3. Wie lange hält so ein Ding überhaupt wenn man viel u.laut spielt ?? Ich glaube der Engl ist auch beim späteren weiterverkauf bestimmt besser, od ?? Wie denkt ihr darüber ??

4.hab auch noch keine Box für das Ding.Kann ich also nur mittlerweile über meinen alten Fender GX60 Combo spielen , od wird der dann explodieren :rolleyes: ?? Ich meine den Fender GX60 als Box für den Engel

5.Welche Box würdet ihr mir für´n Engl Powerball empfehlen - gut u.BILLIG vor allem !!??

vielen Dank für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an was für Mucke du machen willst...
Wobei die Richtung ja in etwa gleich ist, aber du must schon etwas genauere Infos geben :great:

Cheers
 
newmail schrieb:
HI Folks !!

1. Findet ihr einen ca. 2 Jahre alten Engl Powerball der angeblich völlig ok ist, um 750€ preislich OK (heutiger Neupreis ist ca.1500€) ??? Od soll ich doch lieber einen neuen H&K Warp T um 1150€ nehmen ??

2. Gibt es da unterschiede zu einem NEUEN und dem 2 Jahre alten - technisch gesehen bzw Sound ??

3. Wie lange hält so ein Ding überhaupt wenn man viel u.laut spielt ?? Ich glaube der Engl ist auch beim späteren weiterverkauf bestimmt besser, od ?? Wie denkt ihr darüber ??

4.hab auch noch keine Box für das Ding.Kann ich also nur mittlerweile über meinen alten Fender GX60 Combo spielen , od wird der dann explodieren :rolleyes: ?? Ich meine den Fender GX60 als Box für den Engel

5.Welche Box würdet ihr mir für´n Engl Powerball empfehlen - gut u.BILLIG vor allem !!??

vielen Dank für eure Antworten


1. Ich kann mir vorstellen das du keine Möglichkeit hast den Warp T zu testen, der PB hat sicher einen höheren Wiederverkaufswert. Ich denke aufgrund der großen Nachfrage ist der Preis in Ordnung. Vielleicht sollte man die Endröhrenstufen dann auswechseln bzw. noch vom Verkäufer auswechseln lassen.

3. Wie meinst du wie lange hält der`? Also ich würde alle 2-3 Jahre die Röhren auswechseln dann hast du das Ding noch bis zu deinem Lebensende.
5. Also das beste wäre natürlich die Engl Vintage oder ähnliches, z.B eine Orange PPC oder Mesa Box, oder auch ne HoS Box.
Ich weiss nicht wieviel du ausgeben willst, aber wenns ne 412er unbedingt sein soll bekommt man ne Marshall Vintage 1960 oft zu günstigen Preisen, die haben aber nicht den Bassdruck von oben genannten Boxen. Vielleicht begnügt dich ja auch eine Orange PPC 212 :)

Mfg Röhre
 
bist du sicher das es ein powerball is und nich zufällig ein FIREBALL ? denn der preis is schon mehr als verdächtig. die dinger sind gebraucht so selten das die für viel mehr weggehen. der letzte bei ebay ging für über 1200 euro weg.

x-man
 
750€ für einen Powerball ist ein extrem guter Preis.
Bei mir waren es 850 und ich war davon schon überzeugt das Geschäft meines Lebens gemacht zu haben ;)

Selbst wenn die Röhren schon gut im Eimer sind, sind 750€ für nen Powerball unschlagbar, solange der Amp sonst okey ist. Aber eins solltes du noch bedenken: Das footswitch is noch recht teuer (falls es nich dabei is) ;)

Und egal wieviele Leute dir nun erzählen, dass du ne Marshallbox kaufen sollst.
Mit nem Powerball klingt IMHO das Engl Standard Cab weitaus besser als ne Marshall std und das Engl Vintage Cab als das Marshall Vintage Cab... (einen Direktvergleich zu beispielsweise der Fame(V30)box hab ich leider nicht machen können.. das wär noch sehr interessant)

Meine Empfehlung:
Wenn du soviel Geld investierst, dann fahr innen Musikladen und teste das ganze.. auch wenns nen bischen weiter wird...
Achja.. und wie gesagt... wenn du NICHT testen kannst, dann kauf den PB, teste ihn zuhause und wenn dir der Sound nicht gefällt, dann kriegst du locker noch 100-300€ mehr raus...

In diesem Sinne..
Viel Glück
 
Ich verstehe nicht, warum manche Leute 1. den Markt mit ihren Preisen so kapputmachen können und 2. so ein Verlustgeschäft damit machen wollen. Das ist pure Dummheit einen Powerball für unter 1100€ zu verkaufen. Gratulation natürlich an euch!
 
Primex schrieb:
Ich verstehe nicht, warum manche Leute 1. den Markt mit ihren Preisen so kapputmachen können und 2. so ein Verlustgeschäft damit machen wollen. Das ist pure Dummheit einen Powerball für unter 1100€ zu verkaufen. Gratulation natürlich an euch!

Ich würds auch nicht tun. Aber soll ich sagen: "tut mir leid... du bietest dein Equipment zu günstig an... das will ich nicht" ? ;)

Achja:
Viel ärmer sind da noch die JMP Verkäufer dran. Ich kenne wenig Equipment was einen prozentualgesehen so hohen Wiederkaufswertverlust hat....
 
Doch der Warp 7 von H&K, für den schrott bezahlt man 450€ (qualitativ unter aller sau) und wenn man den wiederverkaufen will kriegt man nach nem halben jahr, auch wenn er noch 1 1/2 jahre garantie hat, nur noch 250€!!! Den Verlust musste ich auch in kauf nehmen, jetzt hab ich nen fireball und der is vom sound her super geil, gefällt vll nicht jedem wegen der flexibilität, aber für meine musikrichtung genau das richtige!!!




Warp 7 = Billigschrott
 
Sonata arctica schrieb:
Doch der Warp 7 von H&K....
die rede war vom warp T :D
zum rest kann ich leider nichts sagen, hab keinen von beiden gespielt.
 
vielen Dank erstmal für eure Antworten-ist eigentlich eh schon alles gesagt worden was ich wissen wollte bis auf das ob ich den Engl momentan (da ich ja noch keine Box hab)über meinen alten Fender Combo GX60 spielen kann-würd das überhaupt funktionieren wenn man nur gemäßigt aufdreht ?? Ich hab mir das so vorgestellt das ich einfach vom Engl in den Input vom Fender geh ?? Sicher etwas krass die idee aber ist ja nur bis ich ne Box habe :cool:

 
In den Input!?
Äh.. ich würd da eher den Speaker an den Engl anschließen...
 
den warp T hab ich mal gespielt. hat mir absolut garnicht gefallen, aber wahrscheinlich wie immer geschmackssache...
bei dem preis für nen powerball würd ich aber sofort zuschlagen!
ne box würd ich mir schon zulegen an deiner stelle! holste dir halt für den anfang ne billige gebrauchte und nachher was besseres...

lg timo
 
Achte drauf das der Amp nicht kaputt ist!...ich denke mal die arme Seele braucht ganz dringend Geld wenn ich das so höre...
 
wenn du mit dem powerball "in den input" deines fenders "gehst",sind ziemlich wahrscheinlich beide kaputt
 
@SonataArctica: Also ich weiss ja nicht,was du hattest, mein Warp 7 ist geil (hat Druck, klingt gut, ist laut ....) und da war auch noch nix dran, ausser ner geflogenen Sicherung.
 
wenn du den powerball nicht willst sag mir wos den gibt dann schlag ich zu.

Ich hab zwar schon einen aber das geschäft lass ich mir nicht entgehen!

schick mir ne pm
 
newmail schrieb:
Ich hab mir das so vorgestellt das ich einfach vom Engl in den Input vom Fender geh ??

:eek:
cih weiß zwar nicht was dir zuerst um die ohren fliegen wird, aber überstehen wird das glaube ich keiner der beiden amps...
Wenn du deinen Fender als Box missbrauchen willst musste den erst mal aufschrauben und gucken, was der speaker für ne impedanz hat. dann kappst du das kabel vom speaker, lötest da ne klinkenbuchse dran und DANN kannst du mit nem Boxenkabel (Kein Instrumentenkabel!!) vom Powerball (auf richtige Impedanz achten!) da hinein gehen. Mit der Lautstärke solltest du dann aber auch noch relativ vorsichtig sein. ich weiß ja nicht was der speaker für ne verträglichkeit hat... kauf dir lieber direkt noch ne ordentliche box dazu. und teste vor allem erst mal welche box dir zu dem amp gefällt!

MfG
 
ok, ich seh schon ich werd das lieber lassen mit der Idee :screwy: und mir net Box zulegen -danke jedenfalls für eure Tipps echt cooles Bord hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben