Engl Powerball Metaleinstellungen

  • Ersteller FadintoBlackout
  • Erstellt am
FadintoBlackout
FadintoBlackout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.08
Registriert
16.01.07
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Senftenberg (zwisch Dresden und Berlin)
So ich wollt den Powerball Spielern unter euch mal fragen, welche Einstellungen ihr bei eurem Liebling hab ! Am besten in Richtung Metal (As I lay dying, Caliban) oder auch härter also mit viel Gain :)und Druck:) !! auch für geilen clean Soand such ich Einstellungen bekomme die Powerball Morgen zum Geburtstag!! Also helft mir bitte, hab nemlich selber noch nicht soviel Erfahrung in Topteilen!!
 
Eigenschaft
 
ehm..powerball user thread?

dafür ist er doch da musst doch nicht extra nen neuen aufmachen
 
Ja is richtig aber der ist riesen groß und auch unübersichtlicht ! ich wollt das noch mal geordnet wissen!
 
is doch eh alles geschmackssache, aber kleiner tipp warums bei dir vielleicht nich druckvoll klingt (is doch dein prob oder?). soviel gain verwenden die alle garnich ;)
 
Er meinte Problem...
 
Das wäre es mir auch.

-> Userthread
 
Ein interessanter Thread wäre auch: "Wie stelle ich den Powerball NICHT auf Metal ein?" :)
 
fang mit allen regler bei 12 Uhr an, und arbeite dich von dort aus weiter... Extreme einstellungen (wie zB: bass @max, mitten @min, höhen @max, gain@max) klingen meist etwas unnatürlich und/oder unausgewogen. Suche deinen eigenen sound; für deine gitarre, box und raum in den spielen wirst, werden "fremde" settings eh nicht umbedingt gut klingen.

viel glück!

mfg
 
Jetzt hör aber auf :D

Ich kenn ja einen, der das schafft - aber das beweist mir wieder, dass der Sound in den Fingern steckt (aber er ist Verkäufer von den Teilen und spielt selbst keinen PB). Mein erster Gitarrenlehrer hat aus nem Attax40 problemlos Carcass rausgeholt, worüber ich damals seehr erstaunt war :)
 
fang mit allen regler bei 12 Uhr an, und arbeite dich von dort aus weiter... Extreme einstellungen (wie zB: bass @max, mitten @min, höhen @max, gain@max) klingen meist etwas unnatürlich und/oder unausgewogen. Suche deinen eigenen sound; für deine gitarre, box und raum in den spielen wirst, werden "fremde" settings eh nicht umbedingt gut klingen.

viel glück!

mfg
OK danke! Das werd ich mal machen! Wer mir mal nen ganzen Tag Zeit nehmen und mich in den Proberaum begeben und alles ausprobieren was geht!:)
 
Um beim Powerball nen Metalsound einzustellen sollte nicht das Problem sein.
Achte nur drauf das du nicht zu viel gain reinfährst, die meisten user haben den bei etwa 10-11 Uhr stehen, das reicht auch völlig aus... Ich persönlich mag es mit Bass so gegen 14 Uhr Mitten bei 10-11 Uhr und die höhen bei 15 Uhr....
Viel Spaß mit dem Powerball, das teil ist ein wirklich geiler Amp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben