Engl Pro Boxengitter scheppert

  • Ersteller Lutz-eddie
  • Erstellt am
Lutz-eddie
Lutz-eddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.16
Registriert
01.07.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo Männer ,
habe hier nach dem Thema bisschen gesucht doch leider nichts gefunden deswegen wende ich mich an euch .
Meine Engl 4x12 vintage 30 ist etwas am Boxengitter am scheppern , kennt ihr das auch??
Habe schon probiert für Abhilfe zu sorgen und Gummis unter die Schrauben am Gitter montiert doch lange hat es nicht geholfen. Gibt es vielleicht was besseres als dieses schwere Gitter von Engl was man austauchen könnte??
Oder was soll ich machen:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Sicher, dass es das Gitter ist?

Ich hab ebenfalls eine E412VS, und dieses Problem ist schwer vorstellbar, da bei der Befestigung des Gitters nirgends Metall auf Metall oder eine ähnliche Oberfläche trifft, wo man Scheppern erzeugen könnte.
 
habe die gleiche Box , es kommt bei grosser Lautstärke und Verzerrung dann scheppert das Gitter in sich.
Schrauben sind angezogen und richtig mit Gummi unterlegt.:cool:
 
Ebenfalls noch nie gehört. Robuster gehts doch an für sich kaum.Alternativ könntest du doch auch auf die Gitter verzichten?
Aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.:gruebel:
 
hatte 4 Engl Boxen und das Problem bei keiner....zumindest nicht mir komplett angezogenen Schrauebn.
aber das Gitter kann man ja einfach abnehmen, von daher sollte das kein Problem sein
 
Hi!
Ich würde mich mit dem Problem mal direkt an Engl wenden, und zwar telefonisch, der Mailsupport soll legendär schlecht sein.
Wenn das Gitter in sich vibriert, ist das ja ein Produktionsfehler. Und schlechte Publicity bei hochpreisigen Produkten will eigentlich kein Hersteller, insofern sollte da doch sicher eine Kulanzregelung drinne sein...:rolleyes:
 
schepperts denn auch wenn man dagegen haut oder nur beim spielen?
 
es schepper auch wenn man etwa mit der Hand mal dran klopft.
Was mir noch aufgefallen ist besonders bei A-Dur Akkorden , manchmal habe cih das Gefühl
als ob der linke obere Speaker knackt so als wenn die Magnetspulle locker wäre was ich mir technisch nicht vorstellen kann.
Kennt es jemand etwa??:mad:
 
Hi!
Ich würde mich mit dem Problem mal direkt an Engl wenden, und zwar telefonisch, der Mailsupport soll legendär schlecht sein.
Ne, dauert nur 2-5 Tage, aber ich hab noch jedesmal eine Antwort bekommen.



Wenn das Gitter IN SICH scheppert, ist definitiv etwas verbogen - ich kann bei meiner (optische 15 Jahre alt - oder 5 sehr intensive Tourjahre) dagegentreten dass mein Fuß wehtut, aber scheppern - nein.
 
villeicht ist nur das Engl Logo locker?
 
bei mir waren mal die schrauben locker (beim gitter, nicht bei mir :D) da haben dann die unterlegscheiben rum geklappert. wenn das gitter wirklich selbst scheppert könnts tatsächlich ein produktionsfehler sein, dass sich da ein schweißpunkt irgendwo gelockert hat ist eigentlich relativ unwahrscheinlich
 
werde mal vielleicht bei Engl anrufen. Problen ist jetz das die Box schon paar Jahre alt ist (ca.6-7) müsste jetzt die Rechnung rauskramen.
Aber das Problem war von anfang an nur das es mir langsam auf den Sack geht weil wie geschrieben ich schon mit dem Gummi probiert habe .
Schrauben angezogen (alle) und den Deckel aufgemacht um zugucken um was locker ist und nichts aber auch garnichts gefunden :mad:
 
montagsbox...:rolleyes:
 
evtl. ist das Gitter irgendwo an einem Kreuz gerissen, das kommt manchmal vor, wenn das Material ermüdet. Schau dir das Gitter mal ganz genau an, evtl. entdeckst du irgendwo einen Riss! Ist zwar eine langwierige Aufgabe, aber für mich klingt es ganz nach Materialermüdung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben