Engl Rackahead 850/35 Vollröhrenamp

R
ronmat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Registriert
18.02.17
Beiträge
3
Kekse
0
Moin, bin neu hier und habe gleich ne Frage. Habe mir eine Uraltkiste von Engl angelacht. Ist ein Vollverstärker mit 2 Kanälen plus Boost und klingt richtig gut.
Nun ist die Endstufe in Stereo mit 2*35 Watt ausgelegt und ich brauche eigentlich nur mono. In der Anleitung steht dass das kein Problem ist und man lediglich die
Endstufenseite im Standby Betrieb laufen lassen soll ....also nur mit der Röhrenheizung.
Frage an den Fachmann: ist es möglich die 4 EL 84 komplett auszubauen? Auf der anderen Seite dürfte das nichts schaden. Der Amp hat einen gemeinsamen Trafo und 2 Ausgangsübertrager.
 
Eigenschaft
 
Ja.
Den hab' ich auch, so kannst Du den Strom für die Heizung der einen Seite sparen.
Theoretisch kann man dann die eine 12AX7 Phaseninverter für diese Seite auch entfernen.
 
Super. Hatte ich auch so erhofft. Für das Alter ( Baujahr 1991) macht der Amp wirklich Druck und hat Sound.
 
Es wäre natürlich vorstellbar, daß die Heizspannung dadurch etwas steigt....
Das müsste man mal messen (wenn man vorbildlich sein will).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben