Engl Ritchie Blackmore Signature 100

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Kann mir jemand vielleicht was zum Sound von dem Amp sagen im Vergleich zu der Savage, Fireball oder Fireball Serie.
Suche nen fetten druckvollen Sound.

Danke

Greez

Mas01
 
Eigenschaft
 
Also der Blackmore klingt dem Savage sehr ähnlich, da er auf dessen Basis entwickelt wurde. Ich weiß jetzt gerade aus dem Gedächtnis heraus nicht so die Details, da mir u.a. nicht die Röhrenbesstückung dee Blackmore einfällt. Vom Sound her wirst du aber wohl da ganz gut liegen. Beim Power- und Fireball wirst aber mehr Druck haben.
 
Hi!

Der Blackmore ist auf jeden Fall ein geiler Amp. Is ein bisschen "softer" als der Fireball. Der clean sound is von beiden eigentlich mindestens gleich geil. Zerre find ich auch beide gut. Hab mich aber für den Fireball entschieden. Seit heute hab ich ihn. :twisted:
Letztendlich muss ich mal wieder sagen: Antesten. Sind beides sehr geile Amps, allerdings kriegt man mit dem Fireball fast nen Blackmore sound hin. Der Fireball is agressiver.

Rod
 
Alles klar!

Danke euch mal für die Antwort.

Greez

Mas01
 
HY!

Wollte mal Fragen wie es mit Tiefen New-Metall Sound ausschaut taugt der Amp hierfür auch?

Greez

Mas01
 
MAS01 schrieb:
HY!

Wollte mal Fragen wie es mit Tiefen New-Metall Sound ausschaut taugt der Amp hierfür auch?

Greez

Mas01

Da würde ich dir eher zum Fire/Powerball raten. Ich hab den Fireball und der is echt schon ziemlich cool. Metal is da überheupt kein Thema, aber man kriegt trotzdem alles mögliche hin. Der Amp is aber für die härtere Gangart gebaut. Dennoch kann man alles mit spielen.

Rod
 
Also da würde ich eher zum Powerball raten ;)
 
^ dito

Ritchie Blm. ist ja auch nicht unbedingt ein Nu-Metal Gitarrist... Allerdings kann der Blackmore schon recht brutal werden. Schau doch mal auf www.rocksolidamps.com, da gibt's gute Death Metal Soundclips von den Engl Amps.
 
BF79 schrieb:
^ dito

Ritchie Blm. ist ja auch nicht unbedingt ein Nu-Metal Gitarrist... Allerdings kann der Blackmore schon recht brutal werden. Schau doch mal auf www.rocksolidamps.com, da gibt's gute Death Metal Soundclips von den Engl Amps.

Jo,das Master Of Puppets vom Savage 120 hört sich echt sahne an :)
 
BF79 schrieb:
^ dito

Schau doch mal auf www.rocksolidamps.com, da gibt's gute Death Metal Soundclips von den Engl Amps.

Naja. Die sagen echt nich so viel aus. Ich kann jetzt nur vom Fireball sprechen und der klingt tausend mal geioler als auf der page.

Rod
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben