Engl Ritchie Blackmore Signature 100

von MAS01, 16.03.04.

  1. MAS01

    MAS01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #1
    Hy!

    Kann mir jemand vielleicht was zum Sound von dem Amp sagen im Vergleich zu der Savage, Fireball oder Fireball Serie.
    Suche nen fetten druckvollen Sound.

    Danke

    Greez

    Mas01
     
  2. Lefthander

    Lefthander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 16.03.04   #2
    Also der Blackmore klingt dem Savage sehr ähnlich, da er auf dessen Basis entwickelt wurde. Ich weiß jetzt gerade aus dem Gedächtnis heraus nicht so die Details, da mir u.a. nicht die Röhrenbesstückung dee Blackmore einfällt. Vom Sound her wirst du aber wohl da ganz gut liegen. Beim Power- und Fireball wirst aber mehr Druck haben.
     
  3. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #3
    Hi!

    Der Blackmore ist auf jeden Fall ein geiler Amp. Is ein bisschen "softer" als der Fireball. Der clean sound is von beiden eigentlich mindestens gleich geil. Zerre find ich auch beide gut. Hab mich aber für den Fireball entschieden. Seit heute hab ich ihn. :twisted:
    Letztendlich muss ich mal wieder sagen: Antesten. Sind beides sehr geile Amps, allerdings kriegt man mit dem Fireball fast nen Blackmore sound hin. Der Fireball is agressiver.

    Rod
     
  4. MAS01

    MAS01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #4
    Alles klar!

    Danke euch mal für die Antwort.

    Greez

    Mas01
     
  5. MAS01

    MAS01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.04   #5
    HY!

    Wollte mal Fragen wie es mit Tiefen New-Metall Sound ausschaut taugt der Amp hierfür auch?

    Greez

    Mas01
     
  6. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.04   #6
    Da würde ich dir eher zum Fire/Powerball raten. Ich hab den Fireball und der is echt schon ziemlich cool. Metal is da überheupt kein Thema, aber man kriegt trotzdem alles mögliche hin. Der Amp is aber für die härtere Gangart gebaut. Dennoch kann man alles mit spielen.

    Rod
     
  7. XMonster

    XMonster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.04
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.04   #7
    Also da würde ich eher zum Powerball raten ;)
     
  8. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 22.03.04   #8
    ^ dito

    Ritchie Blm. ist ja auch nicht unbedingt ein Nu-Metal Gitarrist... Allerdings kann der Blackmore schon recht brutal werden. Schau doch mal auf www.rocksolidamps.com, da gibt's gute Death Metal Soundclips von den Engl Amps.
     
  9. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 22.03.04   #9
    Jo,das Master Of Puppets vom Savage 120 hört sich echt sahne an :)
     
  10. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.04   #10
    Naja. Die sagen echt nich so viel aus. Ich kann jetzt nur vom Fireball sprechen und der klingt tausend mal geioler als auf der page.

    Rod
     
Die Seite wird geladen...

mapping