Engl Sav. E660 - Röhren wechsel bis moregn Abend

  • Ersteller Hanselbleedswine
  • Erstellt am
H
Hanselbleedswine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.09
Registriert
22.09.07
Beiträge
40
Kekse
0
Habe morgen Konzert!
Die zweite und die vierte Endstufenröhre angeschwärzt, die anderen fast sauber....tierisches Rauschen!
Komme aus Leer...wers nicht kennt ist ca 40km von Oldenburg weg.
Wo bekomm ich neue Röhren her und eingebaut?

Ampdoktor in meiner "Nähe"?
 
Eigenschaft
 
In den nächsten Musikladen fahrn. Sollte eigentlich jeder Röhren haben und die auch wechseln können. Samstag sollten ja auch alle offen haben
 
Riskiere es nicht, den Amp live einzusetzen, der raucht dir sonst auf der Bühne ab -> Murphy's Gesetz! Du kannst im Notfall die äußeren Röhren ziehen, musst dann aber die Impendanz anpassen. Aber ein Wechsel sollte trotz der knappen Zeit möglich sein, mit Shops kann ich dir aber nicht weiterhelfen, sry.

Viel Glück!
 
damit ich gleich mal weiß, was ich einbauen kann
für etwas vin"touch"igen sound
ich schau gerade mla ein bisschen rum

kann mir jemand sagen, welche Röhre wofür ist
V1-V6 Vorstufe
V7-V10 Endstufe
 
Frag das einfach direkt im Laden. Wenn sie so 'ne "Extrawurst" aber nicht haben, wovon
man bei manchen kleineren Läden fast ausgehen kann, dann hast du ohnehin Pech gehabt.
Entweder wird dann mit dem gewechselt was da ist- oder du ziehst zwei Stück und passt
dann die Impendanz der Box an.
 
ich fahr Morgen zu Produktiv...da bin ich auf der sicheren Seite.
Hätt ich dann vielleicht dazu schreiben sollen
 
naja, andere alternative wäre z.b. auch amptown in Hamburg, liegt von der entfernung in etwa ähnlich, es sei denn du musst sowieso südlich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben