engl savage 120, 10 jahre alt, kaufen?? / Box??

  • Ersteller blooddown
  • Erstellt am
blooddown
blooddown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.14
Registriert
15.04.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Köln
Guten Abend,

will mri nun endlich nen röhrentop kaufen,
und bin grad an nem engl savage 120 dran.
das einzige problem, das gerät hat schon 10 jahre aufm buckel.
kann man da noch unbeschwert zugreifen?


dann bräucht ich noch eine box zu dem head
würde diese heir für den anfang reichen? https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212.htm
habe halt nicht das riesen budget, oder sollte ich nach dem motto, wenn schon, dann aber richtig, handeln :)

danke, -bld.
 
Eigenschaft
 
Hi!

Kommt auf den Preis an!
Für wie viel bekommst du das Top denn?

Von der Box würde ich abraten. Auch hier kommts auf dein Budget an. Lieber noch etwas sparen und dann was richtiges!
 
Ist der Savage denn was du suchst? Ein guter Amp isses auf alle Fälle. Das Alter ist egal, solang er technisch ok is und der Zustand der Röhren mit in den Preis eingerechnet ist.
Die Box ist mies, aber für zuhaus wird sie wohl reichen. Für den Proberaum würde ich aber eine andere Box empfehlen.
 
Es gilt zu beachten dass ELKO´s altern, ab etwa 10Jahren sollte man sie wenigstens mal überprüfen lassen, ansonsten könnte es sein dass diese getauscht werden müssen.
 
der würde rund 600€ kosten
vom sound her ist er genau das was ich will, spiele sachen richtung deathmetal, funeral doom metal :)

dann würd ich noch etwas für ne box sparen, empfehlungen? :)

elko's? klär mich auf :)
 
elko = elektrolytkondensator

also wow...
für 600€...wenn du den nicht nimmst, leite mir das Angebot ma bitte weiter!
 
na den hässlichen Kasten hab ich auch schon gesehen :)
Bei Auktionen geh immer davon aus, dass es am Ende ordentlich rauf geht.
 
:) der ist mir auch schon bei Ebay begegnet. Ich frag mich wie man auf die Idee kommt so nen Savage 120 so zu verunstalten. Wenn der jetzt zumindest den Tolex gegen ordentlichen Orangen ausgetauscht hätte... aber egal trotz solcher Verbrechen bleibt der Preis normalerweise im Rahmen der üblichen Gebrauchtpreise, solange das Teil technisch OK ist.

Wenn dein Budget für die Box beschränkt ist, dann solltest du dir zumindest die Thomann Box mit V30 Speakern gönnen. Ich meine die letztens auch in einer 2*12" Version gesehen zu haben. Ansonsten haben Musicstore auch günstige Boxen mit V30 Speakern unter ihrer Hausmarke Fame im Programm.
 
moin ..hab vor kurzem auch erst nen savage 120 erstanden ...bezahlt hab ich zuerst 850 eur..

das gerät hat auch 8 jahre aufm buckel.

als er dann endlich da war gingen die ersten proben ganz gut...bis dann leistungseinbrüche und ungewollte channelwechsel auftraten.

hab dann mit dem verkäufer geredet und er hat mir 150 eur zurückgezahlt.

hab den amp dann ins musikhaus geschafft und der wurde dann zu engl eingeschickt.

die haben nen kondensator getauscht...einige buchsen erneuert und die endstufenröhren getauscht...220 eur.

sprich unterm strich hab ich nen generalüberholten amp für 770 eur bekommen. :great:

jedenfalls spricht nix gegen solche alten amps...dann solltest du aber falls er noch nich gechekt wurde, die kosten für ne überholung mit einrechnen.
ansonsten ist der amp wirklich dick.
 
EightballZ schrieb:
moin ..hab vor kurzem auch erst nen savage 120 erstanden ...bezahlt hab ich zuerst 850 eur..

das gerät hat auch 8 jahre aufm buckel.

als er dann endlich da war gingen die ersten proben ganz gut...bis dann leistungseinbrüche und ungewollte channelwechsel auftraten.

hab dann mit dem verkäufer geredet und er hat mir 150 eur zurückgezahlt.

hab den amp dann ins musikhaus geschafft und der wurde dann zu engl eingeschickt.

die haben nen kondensator getauscht...einige buchsen erneuert und die endstufenröhren getauscht...220 eur.

sprich unterm strich hab ich nen generalüberholten amp für 770 eur bekommen. :great:

jedenfalls spricht nix gegen solche alten amps...dann solltest du aber falls er noch nich gechekt wurde, die kosten für ne überholung mit einrechnen.
ansonsten ist der amp wirklich dick.

850 - 150 + 220 machen in meiner Rechnung aber keene 770 Euro.
 
ich find das lustig. ne engl savage kaufen dazu aber die billigste box überhaupt und dann sich wundern das es schlecht klingt und bei den anderen so toll. die paar euros kann doch sparen um sich wenigstens eine einigermassen gute box zu kaufen.

x-man
 
schau dir vielleicht doch mal diese hier an https://www.thomann.de/de/framus_fr212_cs_cb.htm oder auch mal nach ner gebrauchten 2 x 12 schauen. ich glaube nicht das du mir der billigen box glücklich wirst und dann musste wieder kohle für ne neue ausgeben.

x-man
 
weiter oben meinte ja schon jmd. das die kake ist :)
wenn ich in nächster zeit n top hab, werd ich mich auf die suche nach ner box machen
kann dann ja mal hier im musicstore 2nd hand fragen :)
 
Ich stimme x-man zu, mit einer billigen Box kann man einen wunderbaren Amp wie den Savage einfach kastrieren. Und bei Boxen kann man auf Grund des nahezu ausbleibenden technischen Verschleißes auch sehr gut gebraucht kaufen, sogar in optisch schlechtem Zustand, Restaurationsmaterial wie Kunstleder etc. findest du bei Ebay zu günstigen Meterpreisen.
 
die rechnung war eher....850 bezahlt...150 wiederbekommen....700...220 rep kosten...davon 150 schon bezahltbekommen...macht 70 eigentanteil..

sprich 770 alles klar?
 
EightballZ schrieb:
die rechnung war eher....850 bezahlt...150 wiederbekommen....700...220 rep kosten...davon 150 schon bezahltbekommen...macht 70 eigentanteil..

sprich 770 alles klar?

öhhm, du hast also einmal 150 zurückbekommen und dann nochmal 150 von der reparatur bezahlt gekriegt? also insgesamt 300 zurück bekommen?
 
nee hab nen denkfehler....unterm strich warns halt 920
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben