Engl Savage 120 Probleme

Korpus
Korpus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
02.03.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Graz
Hi!
Ich hab mir am 22.10. also gestern meinen Savage gebraucht (aber im Top-zustand)gekauft. Hab ihn natürlcih vorher dort angespielt und er lief einwandfrei. Danach hab ich ihn nach Hause transportiert und angesteckt und bemerkt dass gar nichts mehr geht. Soll heissen wenn ich ihn einschalte leuchtet zwar der Power Schalter ....dass wars denn aber auch schon. Sicherungen hab ich schon durchgecheckt die sinds nicht.
Weiß vielleicht jemand was da los sein könnte?
Wäre für jeden Ratschlag dankbar. :(
 
Eigenschaft
 
Hi,

klingt vielleicht blöd, aber: der hat auch einen Standby-Schalter direkt neben dem Powerschalter.

Das wäre meine erste Idee.

Christian
 
Nope weiß ich is aber leider nicht das prob.
Trotzdem Thx.
 
Wenn du den gleich nach dem Testen transportiert hast (30 min Pause muss die Röhren schon haben) kanss sein das du dir die Röhren zerschossen hast in dem du ihn bewegt hast (ruckartig
 
Naja gewartet hamma schon ca. 20 Minuten. Aber wenn man ne Röhre zerschossen hat lässt sich der Amp trotzdem noch einschalten und leuchtet auf oder?
:confused: :confused:
 
Hi!
Ich hab mir am 22.10. also gestern meinen Savage gebraucht (aber im Top-zustand)gekauft. Hab ihn natürlcih vorher dort angespielt und er lief einwandfrei. Danach hab ich ihn nach Hause transportiert und angesteckt und bemerkt dass gar nichts mehr geht. Soll heissen wenn ich ihn einschalte leuchtet zwar der Power Schalter ....dass wars denn aber auch schon. Sicherungen hab ich schon durchgecheckt die sinds nicht.
Weiß vielleicht jemand was da los sein könnte?
Wäre für jeden Ratschlag dankbar. :(

Vielleicht ein Problem mit irgendwelchen Buchsen? Ich habe bei anderen Ampmarken häufiger gehört, daß Probleme mit den fx loop Buchsen zu genau dem Problem führen können, das Du hast!. Kein Ton deutet eigentlich immer darauf hin, daß irgendetwas lose ist oder nicht richtig schließt (im Falle von Buchsen). Um das Problem einzugrenzen, kannst Du den Pre-/Poweramptest machen. Was das ist? Ganz einfach. Schicke ein Line Signal (CD Player oder irgendeine andere Signalquelle) durch die fx return Buchse <-> Poweramptest. Wenn Du nix hören solltest, dann liegt das Problem im Endstufenbereich (oder die return Buchse selber). Dasselbe kannst Du zum Testen der Vorstufe machen. Gitarrensignal durch die Vorstufe schicken und am fx send abgreifen (-> Aufnahmegerät oder andere Endstufe damit ansteuern). Kommt nix aus dem fx send, liegt das Problem in der Vorstufensektion (Inputbuchse, fx send oder Vorstufenröhrenproblem).
 
Hey Danke werds mal probieren ... wenn das auch nicht hinhaut hilft wohl nur noch eines...zur Reperatur schicken. :(
Auf jedenfall großes Dankeschön!
 
So hab meinen Amp jetz vom Techniker zurückbekommen (da ich leider schon alles versucht habe) und es war Gott sei dank nur eine Kleinigkeit. Im Amp ist die Sicherung gegenagen aufgrund der Endstufen. Der Techniker meinte das eben eine der beide Endstufen etwas heisser wird und dadurch die Sicherung gefallen is (konnte ich leider nicht druchchecken da ich den Amp nicht aufschrauben wollte und außen schon die "normalen" Sicherungen gecheckt hatte).
Zur Zeit läuft er einwandfrei ( ich liebe diesem Amp :). Werde aber bald die Endstufen wechseln für den Fall das dies nochmal auftreten sollte.
Danke nochmal an alle die mir ihre Lösungsvorschläge gepostet haben!
 
wo hast du ihn hingeschickt?ging erstaunlich schnell,so soll sowas sein!!
 
Naja die Sache is die ich komme ja aus Österreich genauer gesagt Stadt Graz. Bei uns gibts eigentlich nur ein einziges gutes Gitarrengeschäft (Musik- Hammer) und zu denen kommt jeden Donnerstag einer der angeblich besten Röhrenamp Technikern aus Österreich und der hat sich den Amp noch am selben Tag angesehen und gerichtet :)
Numme rhat er mir auch gleich geben um bei ihm gleich die Röhren wechseln zu lassen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben