Engl Savage (alte version)

  • Ersteller damadam
  • Erstellt am
D
damadam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.06
Registriert
18.01.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hi!
Also ich krieg das Teil für 1000 Euro.
Lohnt sich das?
Lohnt sich das überhaupt, die alte version zu kaufen?
 
Eigenschaft
 
welche alte version?

wenn du vom Savage 120 redest ja! der klingt anderst wie der Savage SE. Welcher dir besser gefällt weis ich nicht! und warum sollte es sich nicht lohnen? Is ein end geiles Röhren Top!!! Je nach zustand bekommste vllt einen mal für 1000¬ aber ich denke mit 1200¬ musste da manchmal schon rechnen

MFG Dresh
 
für ein 120er sehr okay für nen savage 60 zuviel....

für nen savage se weltklasse!!
klanglich machst du imho mit keinem etwas falsch
 
@damadam

meinst du den E660 (ca. 1890€) oder den E670 (ca.2990€) beim E670 wär das echt ein irrer Preis, aber für E660 auch nicht schlecht.
 
...But-Alive schrieb:
@damadam

meinst du den E660 (ca. 1890€) oder den E670 (ca.2990€) beim E670 wär das echt ein irrer Preis, aber für E660 auch nicht schlecht.

also er wird wohl kaum den E670 meinen ;) denk er meint den Savage 120!

MFG Dresh
 
mir war so als gäbe es 2 savage 120 versionen...die alte mit drei kanälen und die akutelle mit 4 kanälen.

kann das sein?
 
Der Savage 120 hat immer schon 4 Kanäle. Allerdings wurde der Amp im Laufe der Jahre mal stark überarbeitet, va. die beiden High-Gain Kanäle.
 
BF79 schrieb:
Der Savage 120 hat immer schon 4 Kanäle. Allerdings wurde der Amp im Laufe der Jahre mal stark überarbeitet, va. die beiden High-Gain Kanäle.

die überarbeitete meinst dann den Savage SE was? weil der normale savage 120 wurde glaub nicht überarbeitet.

MFG Dresh
 
Doch, doch, da wurde was dran gemacht, frag nur nicht, was genau. Ich glaube, es werden sogar andere Endstufenröhren verwendet als in der ersten Serie. Ich meine nicht den E660, sondern den E610
 
Das Voicing des 2. Hauptkanals (also channel 3 + 4) wurde etwas geändert über die Jahre, vor allem wurde wohl der 3. Kanal brauchbarer gemacht, der war bei der alten Serie nicht gerade der Hammer....
Wenn Dir der amp gefällt ist 1000€ sicherlich ein guter Preis.
Ach und nochwas: Der Savage SE ist nicht besser als der 120er, der klingt einfach nur anders. Der 120er klingt nochmal nen ordentliches Pfunf härter und aggressiver als der SE, ist eben Geschmackssache......einfach mal auschecken.
 
Doody schrieb:
Der Savage SE ist nicht besser als der 120er, der klingt einfach nur anders. Der 120er klingt nochmal nen ordentliches Pfunf härter und aggressiver als der SE, ist eben Geschmackssache......einfach mal auschecken.

naja ob er agressiver klingt ist ne frage ;) aber er klingt auf jedenfall anders. und wie schon gesagt ists dann nur noch Geschmackssache!

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben