engl savage / peavey 6505

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
hy ich wollte nur mal wissen welcher amp von beiden mehr auf die fresse gibt ;) ich habe mal gehört dass der 6505 soundlich mehr ecken und kanten hat als der eher ausgelutschte im vergleich verweichlichte englsound (ich glaub so war die formulierung ;) ) ist da was dran?
 
Eigenschaft
 
ja klar, aus der sicht mancher 6505 spieler is da definitiv was dran :D
an deiner stelle würde ich mich hier nicht auf irgendwelche aussagen zwecks einzelheiten zum sound der beiden amps verlassen, sondern einfach selber testen gehen. ein gut sortierter musikladen hat oftmals beide dieser amps auf lager.
 
was das denn für ein blödsinn? in den nächsten 24h schreiben hier 50%, dass der 6505 mehr geht und die anderen 50%, dass der Savage mehr bringt... was hast du davon? Hast ja beide Amps anscheinend noch nichtmal gehört?

Such mal nach ola Englund im Netz, der hat ein paar sehr gute Aufnahmen mit beiden Amps gemacht, die solltest du dir erstmal anhören.

Dann solltest du in einen Laden gehen(oder sonstwohin wo du die Amps testen kannst) und dir selber ein Urteil bilden.
 
Und ich habe mal gehört, dass ein Thread in einem Fachunterforum nicht auf einer polemischen Pseudofragestellung, die dazu auch noch auf Hörensagen von unbekannten Dritten basiert, fußen soll...
Daher mein Tipp: Wenn du zu einem Vergleich von den beiden oben genannten Amps konkrete Informationen suchst, formulier' bitte eine angemessene Fragestellung (Seitenbemerkung: was ist in diesem Kontext eine "angemessene" Fragestellung? - Antwort: eine angemessene Fragestellung beinhaltet klare und diskussionsfähige Kriterien und Begrifflichkeiten, abseits von kaum definierbaren Begriffen wie z.B. "mehr auf die Fresse", "ausgelutschter" oder "verweichlichter" Sound) und schick' mir das ganze per PN, dann arbeite ich das gerne in den Ausgangspost ein.
In dieser Form aber, bleibt der Thread auf Grund der nicht zielführenden Ausrichtung vorerst geschlossen.


Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
:weird:

Seltsamer Thread ......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben