Engl SAVAGE SE + Z-7 + GT8 - Hilfe -

von Orrip, 09.10.05.

  1. Orrip

    Orrip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.10.05   #1
    Hallo zusammen ich hoffe hier kann mir jemand helfen! :confused:

    Habe mir zu meinem ENGL SE 660 das Z-7 und zum steuern und wegen der paar Effekte die man hier und da mal brauch das GT-8 geholt.

    Mein Problem:

    1, ohne midi: wenn ich den das GT-8 mit der Vierkabel-Methode anschließe (schleife dabei die Vorstufe des AMPS ins GT-8 ein) habe ich kleine Strörgeräusche bei umschalten der Patches (ein kurzes aber warnehmbares piaep) . Habe früher auch mal das GT-6 besessen und da gab es sowas nicht. Zuhause über Kopfhörer und am Ü-Amp ist das alles wunderbar, nur da wo es wichtig ist, am ENGL passiert das.

    2, mit midi: mit midi habe ich die komischen Umschaltgeräusche nicht. Habe zuvor den ENGL mit der Z-10 Leiste gesteuert und da hat das umschalten der Kanäle stets ohne die kleinste Unterbrechung funktioniert - Kopfdruck und der Sound war da -
    Wenn ich das ganze jetzt mit midi steuer habe ich eine Latenz (Verzögerung) bei umschalten. Besonders auffällig ist es wenn ich Wechsel von Kanal 1 auf :confused: Kanal 2 mache. Wenn ich unterhalb der Kanäle was schalte habe ich das Problem nicht.

    Denke das reicht um mal kurz mein Problem zu schildern. Wäre echt super, wenn mir schnell jemand antworten könnte. Es gibt ja einige User die ungefähr das geleiche Set spielen.

    Musikalische Grüsse - DANKE -

    ORRIP
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 09.10.05   #2
    Ich hab blos eine offtopische frage an dich:
    Wieso kaufst du dir blos für Effekte ein GT-8? Ein TC G-Major wäre doch dafür viel besser geeignet.

    mfg röhre
     
Die Seite wird geladen...

mapping