ENGL Screamer, 8/16 OHm

von gecka88, 09.01.08.

  1. gecka88

    gecka88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 09.01.08   #1
    Hallo, der Engl hat 4 ausgänge
    für einma 8 für einma 16, 2 ma 8 und 2 ma 16

    der interne Speaker hat 8 Ohm, meine Box hat aber 16. Ich würde ganz gerne beides gleichzeitig laufen lassen

    Soweit ich weiß, kann die Box ja mehr Ohm haben als die Endstufe. Aber wie sieht das aus, wenn eine Last gleich ist und die andere größer?
     
  2. Werwolf

    Werwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.04
    Zuletzt hier:
    30.04.14
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Bruchsal
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.477
    Erstellt: 09.01.08   #2
    Ich würde einfach mal bei ENGL anrufen (nicht schreiben!)... dann weißt du's sicher, bevor du dich auf
    jemanden hier im Board verlässt.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.01.08   #3
    Das Manual sagt dazu eindeutig:

    1 x 8 ohm
    oder 2 x 16 ohm
    oder 1 x 16 ohm
    oder 2 x 8 ohm

    http://ampservice.de/impcalc.php

    16 + 8 parallel = 5,3 Ohm
    16 + 8 seriell = 24 Ohm
     
  4. gecka88

    gecka88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 09.01.08   #4
    bei den beiden buchsen steht 16 ohm seriell dran

    ich weiß das manual dazu sagst, habs ja oben auch geschrieben! nicht jeder hier im board ist unfähig nen manual zu lesen und muss dann als nichtswissender abgestempelt werden.

    sorry net bös gemeint, aber ich wenn ich was frage werde ich als "trottel" abgestempelt...
    ich sag ja nicht das ich da die ahnung mit löffeln gefressen hab. aber etwas weiß ich auch...

    zur sache: der engl hat 2*2 Ausgänge, also ich würd die Lautsprecher untereinander nicht verdrahten oder so
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.01.08   #5
    Ich habe das ja nicht gepostet, um Deine Angaben zu wiederholen - sondern aus gutem Grund ist das oder ja fett. "Oder" heißt, dass Dir der Hersteller immer nur 1 der 4 Möglichkeiten zulässt, was alle anderen denkbaren Anschlusskombinationen ausschließt, wenn Du Deinen Amp nicht schrotten willst.
     
  6. gecka88

    gecka88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 09.01.08   #6
    ^^ okay

    sorry
     
Die Seite wird geladen...

mapping