ENGL Screamer, 8/16 OHm

  • Ersteller gecka88
  • Erstellt am
G
gecka88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
09.12.04
Beiträge
252
Kekse
80
Ort
Beckum
Hallo, der Engl hat 4 ausgänge
für einma 8 für einma 16, 2 ma 8 und 2 ma 16

der interne Speaker hat 8 Ohm, meine Box hat aber 16. Ich würde ganz gerne beides gleichzeitig laufen lassen

Soweit ich weiß, kann die Box ja mehr Ohm haben als die Endstufe. Aber wie sieht das aus, wenn eine Last gleich ist und die andere größer?
 
Eigenschaft
 
Ich würde einfach mal bei ENGL anrufen (nicht schreiben!)... dann weißt du's sicher, bevor du dich auf
jemanden hier im Board verlässt.
 
bei den beiden buchsen steht 16 ohm seriell dran

ich weiß das manual dazu sagst, habs ja oben auch geschrieben! nicht jeder hier im board ist unfähig nen manual zu lesen und muss dann als nichtswissender abgestempelt werden.

sorry net bös gemeint, aber ich wenn ich was frage werde ich als "trottel" abgestempelt...
ich sag ja nicht das ich da die ahnung mit löffeln gefressen hab. aber etwas weiß ich auch...

zur sache: der engl hat 2*2 Ausgänge, also ich würd die Lautsprecher untereinander nicht verdrahten oder so
 
Ich habe das ja nicht gepostet, um Deine Angaben zu wiederholen - sondern aus gutem Grund ist das oder ja fett. "Oder" heißt, dass Dir der Hersteller immer nur 1 der 4 Möglichkeiten zulässt, was alle anderen denkbaren Anschlusskombinationen ausschließt, wenn Du Deinen Amp nicht schrotten willst.
 
^^ okay

sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben