ENGL Screamer + BOSS GT6 + weitere Effekte

von 5urf R1der, 09.04.08.

  1. 5urf R1der

    5urf R1der Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    1.06.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #1
    Hi Leute,

    ich würde gerne meinen Screamer mit meinem BOSS GT6, Whammy, Volume Pedal und Wah Wah verbinden. Die Frage ist nur wie :confused:
    Was kommt in den FX LOOP und was nicht? Ich möchte die Amp Simulationen des GT6 nutzen, aber auch den original Sound des Amps.

    Ich wollte jetzt nicht einfach Kabel Kombinationen ausprobieren weil ich gelesen hatte das bei falscher Verkabelung der Amp kaputt gehen kann.
    Der Amp kann über das Z-5 Fußpedal angesteuert werden, was aber in Verbindung mit dem GT6 nicht richtig funktioniert. Das muß doch irgendwie gehen, oder?

    Schonmal vielen Dank für eure Tips :)
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 09.04.08   #2
    Wah>Whammy>GT-6

    Loop out des GT6>Input
    FX send>Loop in des GT6
    GT6>FX return

    Das Volume Pedal würde ich weglassen, das kannst du nämlich wirklich gut mit dem GT6 machen. beim wah oder Whammy sehe ich noch ein dass die evtl. besser für ihre Aufgabe klingen, aber ein Volumepedal?
     
Die Seite wird geladen...

mapping