engl screamer defekt

von abcdefg, 19.07.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abcdefg

    abcdefg Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    19.07.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.07.05   #1
    Moin,
    hab grade ein ziemliches problem mit meinem Screamer:

    Er knackt komisch wie bei einem wackelkontakt, selbst wenn ich die gitarre und das kabel gar nicht einstecke. Es hört sich so an wie bei einem Kabelbruch.

    Der Amp ist rel. neu (1/2 Jahr) und wurde noch keine 20 Meter getragen, bzw irgendwo ramponiert.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Danke für die Hilfe....
     
  2. whatever...

    whatever... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 19.07.05   #2
    beschreib das problem mal bitte näher, kommt das knacken sicher aus den speakern? leuchten alle röhren, flakert was,spielt der amp sich sonst wie immer, knacken leise/laut ? kommt das knacken in intervallen etc.?
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 19.07.05   #3
    keine ahnung. bring ihn zum händler. 1/2 jahr....da ist noch garantie drauf!
     
  4. abcdefg

    abcdefg Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    19.07.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.07.05   #4
    Jo, ich würde trotzdem gern beruhigt schlafen weil ich die nächste Zeit net daheim bin und den Amp nichtmehr zum Händler bringen werde.

    Es hört sich an wie bei einem Wackelkontakt vom KLinkenkabel, aber es hört auch nicht auf wenn ich das Kabel aus dem Amp ziehe. Flackern tut nichts.
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 19.07.05   #5
    Jo meiner hat das auch, im Clean Kanal hört man es am deutlichsten.
    Da ich keine Lust habe einen Amptechnicker einen überbezahlten Tarif zu zahlen der mich möglicherweise noch verarscht, spiel ich einfach so weiter.

    Noch geht er ja ;)
     
  6. vintage

    vintage Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    22.07.05
    Beiträge:
    216
    Ort:
    80er
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    125
    Erstellt: 19.07.05   #6
    ich glaub bei ihm kommt außer dem knacken gar nichts, also nichts von der gitarre..
     
  7. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 19.07.05   #7
    Ja, wenn sie ausgesteckt ist ;)
     
  8. abcdefg

    abcdefg Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    19.07.05
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.07.05   #8
    @vintage
    doch, es kommt schon was...ich dachte zu erst die Gitarre ist im Arsch...also das die Buchse nen wackler hat...töne kommen schon

    Ich werd ihn mal zur reperatur fahrn und mich erkundigen was falsch war...wir haben ja scheinbar das selbe problem, vielleicht kommste dann günstiger weg....
     
  9. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 19.07.05   #9
    Irgend ein Kontaktfehler... kalte Lötstelle, oder ähnliches... durchchecken lassen, ist Garantie drauf!
     
  10. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 19.07.05   #10
    Und bitte nicht selbst dran schrauben, sonst könnte die Garantie erlöschen
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping