Engl Screamer+Engl Standart Box

  • Ersteller Wicked-Band
  • Erstellt am
W
Wicked-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hi Leute,
ich wollte mal fragen was ih so über diesen Verstärker wisst(Klanglicheeigenschaften,Lead-Channel etc.),denn ich habe ein denke ich relativ gutes Angebot bekommen und bin am überlegen ob ich zuschlagen soll..
Vieleicht könn ihr mir ja etwas auf die sprünge helfen;)

Grüße Wicked-Band
 
Eigenschaft
 
Hallo,

für dein Anliegen möchte ich Dir zunächst einen passenden Thread anbieten der allerdings viel Lesearbeit erfordert: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/161362-engl-screamer-user-thread.html

Weiterhin empfehle ich über YouTube ein paar Clips zum Engl Screamer anzuschauen. Man kann dort schon einigermaßen gut die Grundcharakteristiken und die Vielseitigkeit des Amps erkennen.

Ansonsten mein Pro und Contra zum Engl Screamer:

+ Sehr vielseitige Sounds (2 Kanäle mit Boost = 4 Kanäle)
+ Schöner, knackiger Clean-Sound der auch sehr laut kann
+ Sahnige und agressive HighGain-Sounds möglich -> auch Metaltauglich
+ Ein gut abgestimmter EQ dessen Einstellungen gut greifen
+ gut klingender Federhall
+ "VLS" als Soloboost (Lautstärkeanhebung) -> 2 Masterlautstärken

- teils sehr kratzige Höhen je nach Reglereinstellung (macht dem Namen "Screamer" alle Ehre)
- schwacher, lebloser Crunchkanal
- nur ein EQ für alle Kanäle (dafür jedoch gut auf alle abgestimmt)
- für die bösesten Metalspielarten ist die Verzerrung zu "harmonisch", zu "lieb" halt :rolleyes:
- zu teurer Originalfußtreter (Engl Z-5)

Also ich benutze ihn jetzt seit nem halben Jahr und ich bin mehr und mehr zufrieden je besser ich den Amp und seine Einstellungen kenne :great:

gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben