Engl Screamer

von Sonata arctica, 10.08.05.

  1. Sonata arctica

    Sonata arctica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.05   #1
    Ich wollte mal wissen ob der Engl Screamer auch für größere Bühnen ausreicht und er sich gut durchsetzt??

    So von wegen Headroom und so!!! Weil ich eigentlich einen Amp für immer suche!!! Ich rede grad vom Topteil + 2x12 Mesa Boogie box:D !!!

    freu mich auf eure Antworten...
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 10.08.05   #2
    Also das sollte doch kein Problem sein! Für Funk dürfte es was knapp werden aber alles andere ist kein Problem....die 60(?) Watt die er hat sind auch Clean Mordslaut und wenn du auf größere Bühnen gehst wird doch eh alles mim Mikro abgenommen;)

    Also Rock mit dem Ding!...
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 10.08.05   #3
    Was verstehst Du Du unter "Größere Bühnen" - Westfalenhalle Dortmund, Schützenfestzelt oder Schulaula?
     
  4. Sonata arctica

    Sonata arctica Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.05   #4
  5. Sonata arctica

    Sonata arctica Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.05   #5
    jaso groß das der amp noch nicht angenommen werden muss!!! :D also ich weiss nicht so genau!!! Ist der unterschied zu den 100 watt amps von der lautstärke und der Durchsetzungskraft sehr groß`???
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 10.08.05   #6
    Du bist ziemlich auf dem Holzweg.

    Wie schon gesagt, die Beschallung großer (und auch kleiner Hallen) erfolgt über eine PA. Da wird der Amp IMMER und GRUNDSÄTZLICH abgenommen. Bei großen Anlagen sind das zig-tausend Watt, die zur Beschallung erforderlich sind. Da ist das völlig unerheblich, ob der Git-Amp 50 Watt hat oder sonstwieviel. Entscheidend ist, dass Dein Grundsound stimmt, nicht wie laut er ist. Zudem geht das Gitarrensignal auch noch über die Bühnenmonitore.

    Abgesehen davon sind 100 Watt nicht doppelt so laut wie 50, sondern nur ca. 10%.
     
  7. Sonata arctica

    Sonata arctica Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.05   #7
    k danke:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping