Engl SE + Engl Z12 = nichts passiert...

tanne
tanne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.17
Registriert
31.01.09
Beiträge
51
Kekse
44
hey,
nachdem ich über 20 seiten hier gelesen habe und nichts passendes gefunden habe, hab ich mich doch mal registriert und post jetzt selbst^^

aaalso..zum problem
ich hab nen Engl SE un ein ENGL Z12 dazu...ein NEUES midi kabel...un es passiert einfach nichts.
den se hab ich auf omni gestellt mit den kodierschaltern, das z-12 einfach am midi-in angeschlossen...lechtet auch etc.

aber egal was ich am z-12 drücke, am amp passiert einfach NICHTS.
ich kann nur ein preset benutzen, nämlich das standard preset was automatisch an ist nachem einschalten...

geh ich zum bsp am z-12 auf preset 2 un aktiviere da zB reverb und speicher das, un wechsel dann zurück auf 1 ... ist reverb immer noch an...
hab das gefühl dass nur das board umschaltet, der amp selbst aber nicht.

hab scho alles mögliche versucht, komm nicht weiter...vllt weiß ja hier jdm rat, danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Hast du den kleinen Schalter neben dem Midi-IN auf "Midi-Foot-Controller" stehen? (also Schalterstellung links)
Oder nicht? Schau mal auf Seite 23 im Manual.

Ich hab ne FCB1010 dran und da muß der Schalter "rechts" sein, also OFF.
Bei der Engl-Leiste muß er ON sein, wegen Stromversorgung.

Wenn es das nicht ist, dann weiß ich auch keinen Rat.

edit: noch was: am Z12 midi-out, am Amp midi-in... nur um Mißverständnisse vorzubeugen :)
 
hey, ja der steht auf ON.
wie gesagt, LED anzeige am board is ja an un 'schaltet' um, nur am amp passiert nix.

ja MIDI-OUT -> MIDI-IN hab ich auch ;)

außer andres kabel versuchen fällt mir langsam nix mehr ein..aber das is nagelneu Oo
 
schonmal auf floorboard-modus, also in der OFF-Stellung des schalters versucht?

und sicher, dass der amp auch wirklich auf omni läuft?
stell doch amp UND leiste mal auf den gleichen kanal ein...
 
in der OFF stellung bekommt des z12 doch gar kein strom mehr...

mit dem gleichen kanal hab ichs auch schon probiert ja, da war genau das selbe
 
Versuch's mal mit einem Netzteil.
 
müsst ich mir noch eins besorgen..aber zur not dann ja :/

aber müsste doch auch ohne gehn..ENGL kann doch phantomspeisung...
 
An und für sich müsste das Z12 ja auch die Einstellungen am Amp ändern, oder? :great:

Versuch's mal mit einem Netzteil, nachher haben die ab Werk irgendwie die Pins an den Din-Steckern verwechselt oder sowas.

Wenn's dann auch noch nicht funktioniert kann ich dir wärmstens empfehlen, das Ding einfach zur Reparatur einzuschicken, besonders wenn du noch Garantie hast. Über den Reparaturservice von Engl kann ich mich bei weitem nicht beschweren.
 
hi!

ich bin seit ein paar tagen auch (überglücklicher) besitzer einer ENGL SE (aber die 570er, die vorstufe) und eines Z12.
sorry, aber bei mir funzt alles problemlos. angesteckt, programmiert und fertig!

um alles auszuschließen: du speicherst richtig?
also erst den kanal am z12 wählen, dann einstellungen am amp tätigen und dann lange auf "write/copy" drücken, bis das lamperl dreimal blinkt. fertig.
so?

imho ist netzteil oder phantomspeisung belanglos.

:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau so 'speicher' ich...also ich versuchs halt so ^^
aber ich kann ja gar nichts wählen am z-12...deshalb is alles was ich speicher, immer nur auf dem standard preset ...

werds morgen nochmal mit nem andren midi kabel versuchen ...
 
also das neue kabel hat keine veränderung gebracht... :/

muss ein defekt an der midisteuerng im amp sein...sonst fällt mir nichts mehr ein
 
dann ruf mal bei engl direkt an. die sind superfreundlich und haben auch was auf dem kasten.
wenn die dir nicht weiterhelfen können, benennen sie dir einen engl-vertragshändler/stützpunkt in deiner nähe oder falls noch garantie drauf ist, sagen se dir auch was weiters zu tun ist.

denke das ist die sinnvollste methode, ferndiagnosen sind bei solchen sachen halt extrem schwierig

viel glück:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben