Engl Sovereign Röhrenwechsel. Andere Röhrenmarke?

von Portme, 07.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    28.11.19
    Beiträge:
    557
    Ort:
    Schüpfheim
    Kekse:
    27
    Erstellt: 07.10.08   #1
    Tag zusammen.

    Ich muss bei meinem Amp (ENGL Sovereign 100) endlich mal die Endstufenröhren (4x 5881 [6L6GC]) wechseln, da er so langsam aber sicher an Druck verliert und stark rauscht. Hab heute bei meinem vertrauten Laden angerufen. Der Verkäufer hat gesagt er hätte die Röhren von JJ oder von Sovtek. Einen grossen Unterschied würde man sicher nicht bemerken, wenn man nicht die von ENGL nimmt, doch so ganz genau konnte er es auch nicht sagen. Weiss da vielleicht jemand mehr?

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping