Engl Soverign 100

  • Ersteller SUPERHERO
  • Erstellt am
S
SUPERHERO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.05
Registriert
24.07.05
Beiträge
16
Kekse
25
Ort
Zu Hause
Ich hab einen Engel Soverign 100 Watt Combo und der Sound ist angezerrt und heavy wirklich gut. Nur eine "normale" Verzerrung ist irgendwie nicht so sein Ding.
Ich zeig es einmal anhand der Kanäle:

clean, chrunch, soft lead, heavy lead

Beim Softlead-Kanal klingt das ganze einfach wie wenn ein MulitFX einen Vintage-Verstärker nachahmt. Ich hab mir überlegt ob ich eine "normale" Verzerrung mit dem Chrunch Kanal und einem Booster oder Verzerrer hinkriegen kann, denn wenn ich den Gain voll aufdrehe klingt das noch ziemlich dünn.

Ein Verzerrer für den clean Kanal kann bei einem Vollröhren Amp ja auch nicht die Lösung sein. Hat irgendjemand Ehrfahrungen oder Ideen ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bei einem Sovereign 100 habe ich immer die Presence fast ganz heraus genommen, weil meiner Meinung nach generell die ENGL Endstufen ziemlich Höhenlastig sind. Dein Problem habe ich aber ehrlich gesagt aber nicht richtig verstanden.

Was möchtest Du denn jetzt erreichen, bzw. welcher Kanal kann was nicht richtig ?

Ich habe den 3 Kanal immer für Rhythmus und den 4 für Leds benutzt. War immer in Ordnung und durchsetzungsfähig. Lediglich die "Säge", die für Metal natürlich richtig gut klingt, war einfach nicht mein Ding. Ansonsten toller Amp...

MfG Hoschi
 
SUPERHERO schrieb:
Ein Verzerrer für den clean Kanal kann bei einem Vollröhren Amp ja auch nicht die Lösung sein.

warum nicht? wenn es gut klingt, kann das auch eine gute lösung sein. und letztenendes ist das doch das wichtigste. so eins von den vox cooltron geräten, ein barber direct drive SS oder sonstwas könnten durchaus eine lösung darstellen.
 
hoschi schrieb:
Was möchtest Du denn jetzt erreichen, bzw. welcher Kanal kann was nicht richtig ?

Der Softlead Kanal ist ganz einfach nicht nach meinem Geschmack.
Den Amp find ich bestens für Chrunch und Heavy Sound aber eine Marshall ähnliche Zerrung fehlt mir etwas. Wenn ich noch sowas hinkriegen könnte währe es echt mein Traum-Amp.

Ich versuch glaub mal mit einem Zerrer den Chrunch Kanal etwas zu bearbeiten, mal sehen wie das so klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben