ENGL Thunder vs. Screamer

von sambapati, 02.01.07.

  1. sambapati

    sambapati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    97
    Erstellt: 02.01.07   #1
    hallo
    was ist der soundliche unterschied der beiden+was für regler haben die amps (im www gibts nur kleine bilder)
    welcher gefällt mehr ???
     
  2. Winharda

    Winharda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 02.01.07   #2
    Das Thema wurde im Board schon oft diskutiert, vielleicht mal sufu benutzen... Ich hab das Glück gehabt und beide am WE angetestet. Viele hier im Board halten den Screamer für besser, da er flexiebler sein soll und ein etwas größeres Gehäuse hat und desshalb auch mehr bass... Mir persöhnlich hat der Thunder besser gefallen, aber das is ja wie immer Geschmackssache! Welche Regler die haben weiss ich jetzt auch nicht auswendig, aber da kannst du dir ausm Netz die Bedienungsanleitungen runterladen...
     
  3. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 02.01.07   #3
    wenn du die features wissen willst: ENGL Manuals
    das steht eigentlich alles drin was man wissen muss... und noch ein bisschen mehr. aber am besten st immer noch, du gehst in nen laden, der beide da hat uns spielst die mal an. ich kenn nur die tops dazu. der screamer ist nach wie vor einer meiner absoluten lieblinge klanglich. den thunder mag ich jedoch überhaupt nicht.
     
  4. Gaedda1

    Gaedda1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    10.08.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Ja, genau da! Genau da auf dem Monitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.01.07   #4
    das hatte ich mal im Screamer Usert Thread geschrieben ;) wenns dir hilft :D
     
  5. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 02.01.07   #5
    Über wieviele Amps willst du das denn noch Fragen? :rolleyes:
    Ich kann dir nur raten, die ENGL Manuals durchzulesen, wie es Slaughthammer empfohlen hat.
    Dann weißt du fast alles, was es zu wissen gibt.
    Das einzige was du nicht weißt, ist, wie dir die Amps gefallen und das kannst du nur durch antesten herausfinden.

    Meine Meinung:
    Ich finde, dass sich der Aufpreis zum Screamer absolut lohnt.

    EDIT:
    Die Manual des Thunders streikt.

    EDIT 2: Gaedda1 hat die wichtigsten Punkte genannt.
    Für mich war auch vor allem die VLS ein sehr entscheidender Punkt. Einfach auf den einen Schalter drücken und man hat einen wunderbaren Volumeboost, mit dem man sich bei jedem Solo in der Band durchsetzt.
    Was er jedoch nocht nicht erwähnt hat, ist, dass der screamer einen "Kanal" mehr hat.
    Dem Thunder fehlt ebenso noch der (für mich extrem wichtige) Leadpresence-regler.
    Der Screamer hat außerdem einen Balanced Line out - recording compensated with level pot.
    Größenunterschiede:
    Thunder 53 x 45 x 25 cm, 18 kg (Combo)
    Screamer 58 x 48 x 27 cm, 23 kg (Combo)
     
  6. Gaedda1

    Gaedda1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    10.08.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Ja, genau da! Genau da auf dem Monitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.01.07   #6
    Ich denk ich speicher die unterschiede mal irgendwo, so oft wie hier gefragt wird ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping