Engl Thunder

  • Ersteller IbanezCore
  • Erstellt am
I
IbanezCore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.05
Registriert
27.09.04
Beiträge
10
Kekse
0
Moinsen,

hat von euch schon mal einer den Engl thunder50drive ausprobiert??
bitte schreiben wie der klingt und mit wem vergleichbar.

danke!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo! Ich habe zwar keinen, liebäugle jedoch mit dem Thunder oder dem Screamer. Sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Sehr laut, klingen aber auch leise recht gut. Der Clean canal ist ziemlich rund und weich, der Crunch ist der Hammer! Man kann so viele schöne Sounds basteln,und nie klingts matschig. Die Lead Kanäle sind auch sehr schön, wenn mans gerne härter möchte.
 
Es gibt den Thunder drive ohne hall und den Thunder Reverb mit hall. Kostet eben mehr...
 
wenn du n effektgerät hast: NÖ

kenn zumindest kein effektgerät, das keinen hall hat...
 
die zerr sounds sind typisch engl: der wahnsinn!
und clean ist der auch geil, also insgesamt die volle packung!
Screamer ist geiler IMHO
 
bekommt man mit dem auch nen kreissägen sound hin
so richtung metallica
wie sad but true oder creeping death
??
 
Hmm also ich weiß nicht : Der Engel klingt im Spielbetrieb nicht schlecht aber so richtig fett ?? Anders ist das allerdings im Studio, zum abnehmen einfach bärig und nur zu empfehlen.

Ich habe oft die Erfahrung gemacht das zwischen dem realen Sound und dem abgenommenen Sound ein riesiger Unterschied ist!

Wen ich dann so manche Postings hier lese, ob ein Amp so klingt wie der einer Band dann sage ich immer nur, man kann einen nromalen Amp nicht mit dem Sound einer bestimmten Band vergleichen denn da sind zuviele Faktoren: Effekte, getuned oder nicht , Abmischung etc dazwischen!

Höre dir deinen Amp am besten live mit deiner Gitarre im Laden an und entscheide dann.. das ist die beste Lösung!
 
das is klar
werd ich ja eh noch machen
ich kauf mir ja kein amp für 800 euro ohne in anzuspielen
wollte halt nur mal wissen
ob er stylistisch in diese richtung geht
 
Solo.Machine schrieb:
bekommt man mit dem auch nen kreissägen sound hin
so richtung metallica
wie sad but true oder creeping death
??
definitiv..
und fett kann der auch klingen, vor allem im clean (und beim screamer auch ziemlich crunch :) ) betrieb. der lied kanal liefert dann diese geile Zerre, die dann logischerweiße entsprechend komprimiert ist. aber wie gesagt, der clean kanal geht auch ab, das ist ja das coole an engl :great:
 
nikeairmax schrieb:
wenn du n effektgerät hast: NÖ

kenn zumindest kein effektgerät, das keinen hall hat...

So ein Multieffekt (ala Boss ME-50 o.ä.) gehört aber bitte nicht vor einen feinen Vollröhrenamp wie den Thunder.


Ich hab den Screamer, der sich vom Thunder nur durch die zusätzliche Gainstage unterscheidet. Sehr geiler Amp, muss ich sagen. Wahnsinnig definiert in den Bässen, ewigen Druck und feiner, satter Sound.

Ich weiß nicht, ob in dem Thunder Modell mit Hallspirale der selbe Hall ist, wie im Screamer, wenn ja, dann sehr zu empfehlen, das Accutronics Teil ist wirklich qualitativ hochwertig!
 
also das mitm multifx seh ich genauso..
 
Multi FX vor Engl (oder ähnlich höherwertige Amps)? Säue vor die Perlen, zumindest was Overdrive/Zerre angeht. Wer nur gelegentlich mal Chorus, Flanger, Delay dazu braucht, kann ein Multi dazunehmen. Für hochwertigere Sounds dieser Art sollte man dann aber lieber entsprechend gute, spezialisierte Einzelgeräte verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben