ENGl Top an Orange Box

Poddy
Poddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
19.06.05
Beiträge
58
Kekse
15
Ort
Göttingen
Hallo.

Spiele derzeit meinen Savage 60 über die HK Warp7 Box. Is nich wirklich der Bringer.
Hab mir letztes Jahr ne 70´s Orange Box besorgt (ohne Speaker) und diese mit 4 x V 30 bestückt. Mein Techniker hat die auf 16 Ohm verdrahtet. Hab sie bis jetzt nur zu Hause stehen, da ich noch keine passenden Frontschutz (Gitter) für die Box habe (Der Originalbezug is nämlich nich mehr dran). Somit war es mir zu gefährlich die Box ungeschützt mit auf Gigs, oder in Proberaum mitzunehmen. DAs passende Gitter (schwarz yeahhh) kommt am WE dran. Nu meine Frage: Betreibe den Savage im 8 Ohm Betrieb, hat ja die Warp Box auch nur. Wie wirkt sich nun aber die Orange Box am 16 Ohm Ausgang meines Amps auf den Sound und die Lautstärke aus?
DAnke schonmal
 
Eigenschaft
 
das Original Gitter ist nicht "Schwarz" sonder "Jute Natur"...schwarz wars nur bei den BassCabs...
ist aber auch egal...

Lautstärke mäßig wirds da keinen Unterschied geben denn du nimmst ja den passenden Abgriff deines Ausgangsüberträgers...

Sound mäßig ist es ein kleiner Unterschied...der Sound ist meist "etwas" weicher da der "Strom" durch mehr Windungen deines AUs muß...aber wir reden hier von nem Effekt den du leicht mit dem EQ ausgleichen kannst...
eher wirds anders klingen weil due 4 neue V30 drinn hast..die ersten "einbrechen" müßen...also die ersten 20-30Stunden nicht über nen spröden höhenschneidigen Sound wundern...das geht vorbei...vorallem da du ja vorher 4 Rockdriver hörtstet wirds schlagartig einwenig sauberer und tighter vom Sound her...
 
Wie wäre es anders herum mit dem Sound? Also Orange Top an Engl Std. Box?
 
hi poddy!
ich weiß nicht was für speaker in der warp7 box sind, aber vintage 30 sind sehr LAUTE speaker - kann also sein, daß dein amp in zukunft erheblich lauter sein wird ;)
cheers - 68.
 
Exhumation schrieb:
Wie wäre es anders herum mit dem Sound? Also Orange Top an Engl Std. Box?
hab ich mal gehabt..."ICH" rate von ab... nutz mal die Sufu...ich hab ne Menge drüber geschreiben!...
 
Tibor schrieb:
hab ich mal gehabt..."ICH" rate von ab... nutz mal die Sufu...ich hab ne Menge drüber geschreiben!...
Also im Proberaum haben wir noch 'ne Rivera (V30)stehen. Ich selbst hab 'ne Engl Standard. Klar ist die Rivera besser aber die Welt ist das jetzt auch nicht. Ich finde die Engl Std. eine gute Box. Sie ist halt nur nicht so klar und differenziert wie z.b. so eine Rivera V30, diese kostet aber auch 999€.
Mein Tipp: Antesten, und vielleicht bei Ebay günstig kaufen (gibts locker für 450€). Die Engl Vintage ist ja eh seltener. Muss sich halt jeder selbst überlegen.

btw: Mal schauen, vielleicht baue ich zwei Eminence V12 in die Box rein :)
 
Tibor schrieb:
das Original Gitter ist nicht "Schwarz" sonder "Jute Natur"...schwarz wars nur bei den BassCabs...
ist aber auch egal...

Ja nee is klar. HAb mir ´n eigenes Gitter anfertigen lassen. Verzinkt und dann schwarz chromatiert.:great:

Cheerio
 
Poddy schrieb:
Hallo.
Wie wirkt sich nun aber die Orange Box am 16 Ohm Ausgang meines Amps auf den Sound und die Lautstärke aus?
DAnke schonmal

Kommt sicherlich amtlich!! Habe lange Jahre ENGL und Orange Box gespielt. War immer sehr zufrieden. In meiner waren noch alte originale V30 aus den 70-ern drin. Hab sie viel zu billisch abgegeben. gnarf..:confused:
Die Lautstärke dürfte gleich bleiben. (16Ohm an 16Ohm Ausgang, wichtig!!) Aber der Sound ist ganz sicher anders.
 
Hallo,

spiele auch einen engl savage 60, zur zeit noch mit ner peavey box.
ist nich so der bringer und wird mit gern ne andere box zulegen - kann mir jmd sagen was man soundtechnisch empfehlen kann???
und weiß wer wie man vll den starken boost im lead channel abschwäschen kann???

thx leutz
 
Sodale!

Grade aussem Proberaum zurück. Hab heute das erste mal oben genannte Kombi gespielt. Ich sag mal soundmäßig eher besch.....! Voll mittig und hohl. Ist das normal? Mit´m EQ war auch nich viel zu machen.Irgendwie Guns ´n Roses Sound. Und das, wo ich doch eigentlich Metalcore spiele. Hab dann wieder die Warp Box drangehängt. Is irgendwie spritziger und "härter". Komme wohl doch nicht um die Anschaffung einer ENGL Box rum.

Cheerio:redface:
 
waren das neue speaker? dir ist schon klar, das die sich erst einspielen müssen? die ersten 30-40h können die schonmal etwas unschön klingen...
 
Slaughthammer schrieb:
waren das neue speaker? dir ist schon klar, das die sich erst einspielen müssen? die ersten 30-40h können die schonmal etwas unschön klingen...

Jo! Nagelneu. Na denn werd ich die mal richtig "quälen".:evil:
 
Gib denen ein wenig Zeit und quäl sie am Anfang nicht zu stark ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben