Engl Tube Poweramp 820 (2x35W) - Röhrenfragen und Pfeifen

von Loomis, 31.03.06.

  1. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 31.03.06   #1
    Hi!

    Ich habe den Engl Tube Poweramp 820 (2x35W Endstufe).

    Seit kurzem hört man auf einem Kanal wenn ich nicht spiele ein leichtes unregelmäßiges hohes Pfeifen.

    Kann es sein, dass ich nur mal neue Röhren brauche?

    Die die drin sind sind schon sehr alt.

    Wenn ich mich recht erinnere sind da drei ECC83 und acht EL84 drin (vier Stück pro Kanal).

    Nun meine Fragen dazu:
    Was brauche ich für ECC83? Eine mikrophoniearme und zwei normale oder alle mikrophoniearm oder alle normal?

    Und wie ist das mit den EL84: Sollten die gematcht sein (Paar, Quartett?) oder reichen auch da normale?

    Muss man die nachher noch einmessen?

    Vielen Dank schon mal und seid gnädig, das ist mein erster Röhrentausch.

    P.S.: Zwei der EL84 wurden letztes Jahr von der Werkstatt ausgetauscht, als es was zerbröselt hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping