Engl Tubeamp/Preamp 850 - schnelle Hilfe !

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am
Finnenshredder
Finnenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
04.12.05
Beiträge
648
Kekse
206
Moin erstmal !
Habe eine Frage,habe gerade ein supergeiles Angebot bekommen für eine/n Engl Tubeamp/Preamp 850... Hat den jemand von euch?

Nun zu meiner Frage:

Kann man das Teil auch als "alleinige" Endstufe nutzen ohne den Preamp der da mit dirn ist?


Ich bedanke mich jetzt schonmal herzlich,
hoffe ihr könnt schnell antworten :)
 
Eigenschaft
 
also du meinsch glaub das gleiche teil wie ich hab

und soweit ich weißt is das kein problem... der preamp läuft halt mit

aber normal is das wurscht

ich hab das auch schon probiert und es is nix passiert.. aber halt net auf so lange zeit.. evt mal für ne halbe h.


wenn ifalsch lieg bitte korrigieren ^^


mfg
hansi
 
also du meinsch glaub das gleiche teil wie ich hab

und soweit ich weißt is das kein problem... der preamp läuft halt mit

aber normal is das wurscht

ich hab das auch schon probiert und es is nix passiert.. aber halt net auf so lange zeit.. evt mal für ne halbe h.


wenn ifalsch lieg bitte korrigieren ^^


mfg
hansi

hey danke schonmal...wo muss ich denn meinen preamp anschließen und ist dann der preamp von dem power amp sozusagebn "neutral"? (sodass die einstellungen wie Z.B. Gain nicht mitgezählt wird der muss man alles runterstellen)?
 
der amp hat nen seriellen effektloop


da gehst einfach beim return hinten rein ^^

so hängt der preamp in der luft und du nützt nur die endstufe... die hat dann nen volume-regler und nen precence regler pro kanal

und noch n kleineng ain schalter.. mit dem den eingangs pegel (enorm) erhöst unds dann taube ohren gibt ^^

also sogesehen schadet des der endstufe gar net.. wenn dann dem preamp und ich mein das das nix ausmacht.. wenn jetzt keine endstufe dranhängt...

mfg
hansi
 
der amp hat nen seriellen effektloop


da gehst einfach beim return hinten rein ^^

so hängt der preamp in der luft und du nützt nur die endstufe... die hat dann nen volume-regler und nen precence regler pro kanal

und noch n kleineng ain schalter.. mit dem den eingangs pegel (enorm) erhöst unds dann taube ohren gibt ^^

also sogesehen schadet des der endstufe gar net.. wenn dann dem preamp und ich mein das das nix ausmacht.. wenn jetzt keine endstufe dranhängt...

mfg
hansi

dann vielen dank :)
 
also sogesehen schadet des der endstufe gar net.. wenn dann dem preamp und ich mein das das nix ausmacht.. wenn jetzt keine endstufe dranhängt...

Da dürfte wirklich überhaupt nichts passieren. Wird ja auch häufig bei Topteilen so gemacht, dass nur die Endstufe mit einer anderen Vorstufe genutzt wird.

@Finnenshredder:
Wenn du Dir das Gerät holen willst ruf besser auch mal an und frag, ob sich noch was am Preis machen lässt, vielleicht gehn sie ja sogar noch etwas runter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben