Engl Tubeamp/Preamp 850 - schnelle Hilfe !

von Finnenshredder, 18.01.07.

  1. Finnenshredder

    Finnenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 18.01.07   #1
    Moin erstmal !
    Habe eine Frage,habe gerade ein supergeiles Angebot bekommen für eine/n Engl Tubeamp/Preamp 850... Hat den jemand von euch?

    Nun zu meiner Frage:

    Kann man das Teil auch als "alleinige" Endstufe nutzen ohne den Preamp der da mit dirn ist?


    Ich bedanke mich jetzt schonmal herzlich,
    hoffe ihr könnt schnell antworten :)
     
  2. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 18.01.07   #2
    also du meinsch glaub das gleiche teil wie ich hab

    und soweit ich weißt is das kein problem... der preamp läuft halt mit

    aber normal is das wurscht

    ich hab das auch schon probiert und es is nix passiert.. aber halt net auf so lange zeit.. evt mal für ne halbe h.


    wenn ifalsch lieg bitte korrigieren ^^


    mfg
    hansi
     
  3. Finnenshredder

    Finnenshredder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 18.01.07   #3
    hey danke schonmal...wo muss ich denn meinen preamp anschließen und ist dann der preamp von dem power amp sozusagebn "neutral"? (sodass die einstellungen wie Z.B. Gain nicht mitgezählt wird der muss man alles runterstellen)?
     
  4. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 18.01.07   #4
    der amp hat nen seriellen effektloop


    da gehst einfach beim return hinten rein ^^

    so hängt der preamp in der luft und du nützt nur die endstufe... die hat dann nen volume-regler und nen precence regler pro kanal

    und noch n kleineng ain schalter.. mit dem den eingangs pegel (enorm) erhöst unds dann taube ohren gibt ^^

    also sogesehen schadet des der endstufe gar net.. wenn dann dem preamp und ich mein das das nix ausmacht.. wenn jetzt keine endstufe dranhängt...

    mfg
    hansi
     
  5. Finnenshredder

    Finnenshredder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 18.01.07   #5
    dann vielen dank :)
     
  6. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 18.01.07   #6
    Da dürfte wirklich überhaupt nichts passieren. Wird ja auch häufig bei Topteilen so gemacht, dass nur die Endstufe mit einer anderen Vorstufe genutzt wird.

    @Finnenshredder:
    Wenn du Dir das Gerät holen willst ruf besser auch mal an und frag, ob sich noch was am Preis machen lässt, vielleicht gehn sie ja sogar noch etwas runter.
     
Die Seite wird geladen...

mapping