Engl verstärker mit Boss ?

  • Ersteller puma1993
  • Erstellt am
P
puma1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Registriert
31.05.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hey leute,

ich wollte mal wissen, da ich auf dem gebiet kompletter loser bin, welche bands mit engl amps spielt. Ich hab überegt mir einen zuzulegen und weis nicht recht ob das überhaupt was für meine Musikrichtung was ist. Also ich spiele generel mit einem Boss Os2 und würde den Engl nur als Clean verstärker benutzen. Geht das mit dem Engl ? Also meine Musikrichtung geht so Mando Diao oder auch Blure . Kann man das alles so machen oder hört sich das mist an ?
 
Eigenschaft
 
Hallo Puma!
Du bist hier bei der Akustik Fraktion gelandet... Vielleicht postest du noch mal bei der elektrischen Fraktion? Da sind wahrscheinlich mehr Fachleute zu dem Thema zu Hause.;)
 
Bist du sicher, dass du im A-Gitarren Forum richtig bist?
Edit: Da war wohl jemand schneller^^
 
o sorry, war noch nicht so oft hier
 
Hi leute.

Ich wollte euch mal fragen ob man mit engl amps nen vernünftigen clean sound zusammenbekommt für ein boss os 2 . Ich will mir vllt. einen zulegen. Also ich weis nicht genau wie der heist aber er hat 50 Watt und Vollröhre. Also geht das ? und welche bands spielen normal mit Engl? Kann ja dann fast nur screamer oder thunder sein. naja bitte antwortet mir !
 
Ich glaube das hat wenig Sinn mit dem BOSS verzerrer die zerre bei einem Röhrenamp zu machne...mann kauf ja einen röhrenamp damit man mit den Röhren den Zerrsound machen kann...
 
bevor du dir irgend nen amp kaufst, solltest du ihn vielleicht erst mal anspielen (und raus finden, wie er heisst). dann weisst du, ob du nen ansprechenden clean sound raus kriegst und ob du überhaupt noch nen verzerrer brauchst. engl spielen schon n paar bands... aber jeder engl amp klingt anders, also sagt das so gut wie gar nix aus.
 
Sorry, aber ich hab jetzt grad das Bild von einem Koch im Kopf der sagt: "Ja, das Grünzeug halt! Wie heißt das?? Rosmian? Thymarin?? - Naja, der Lieferant wirds schon wissen". Und fürn Rest nimmt man Maggi Fix ;)

Sry - no offence.
Aber ich glaub meine Vorredner liegen richtig wenn sie sagen: Informieren und Testen :great:
 
Also tut mir leid ich hab mich vertan. Ich nehm jetzt von nem bekannten einen alten Engl straight, nicht vollröhre, 50 watt. hybrit glaub ich. der sollte doch besser gehen mit boss oder ? kenn den wer?
 
Der Straight hat Vollröhre, allerdings frage ich mich die ganze zeit was dich so versessen darauf macht die Zerre aus dem Boss zu nehmen...wenn du auf nen geilen Clean Sound aus bist solltest du dich vllt doch woanders umsehen, ENGL ist schon stark aufs verzerrte fixiert. Aber wenns nen Bekannter ist kannste ja warscheinlich auch mal anspielen...
 
ein egnl straight ist meines wissens vollröhre...und er hat einen geilen zerrsound...da braucht man kein boss zerrer..nur n fußschalter

Edit: schade zu langsam
 
Also tut mir leid ich hab mich vertan. Ich nehm jetzt von nem bekannten einen alten Angl straight, nicht vollröhre, 50 watt. hybrit glaub ich. der sollte doch besser gehen mit boss oder ? kenn den wer?


erstmal heißt die firma ENGL, zweitens heißt es hybriD und zuallerletzt ist der Straight ein Vollröhrenamp.
Zu deiner Frage:
Thereothisch funktioniert dein Treter mit jedem Amp, aber wie schon vorher erwähnt wurde sind Röhrenamps gerade deswegen so beliebt weil ihre Ampeigene Zerre sehr gut ist.
Du solltest den ENGL Straight anspielen und schauen ob dir der Sound zusagt. Versuch ein wenig objektiv zu sein. Und nicht vergessen, die Straight Serie ist schon gute 20 Jahre alt und Amps sind auch nur elektronische Geräte die irgendwann repaturbedürftigt werden.
 
So, nun bist du aber richtig.

Ja, es geht natürlich, nur den Clean Kanal von einem Engl zu benutzen (welchen auch immer). Was aber eher die Frage sein sollte, ist, ob sich das lohnt. Engl Verstärker sind ja nun nicht gerade billig, da würde ich persönlich lieber einen suchen, der mir genau den Klang bringt, den ich suche und mich von meinen Bodentretern verabschieden.

Ich würde mal spontan behaupten, daß Amps in der Preisklasse dir einen deutlich besseren Klang liefern werden, als ein relativ günstiges Bodenpedal. Als Booster würde ich das noch nutzen, evtl., um den Sound ein wenig zu färben.

Auch solltest du dich nicht nur auf Engl fixieren, auch andere Hersteller bauen gute Amps und gerade für die Musikrichtung musst du unbedingt testen, ob die ein Engl da überhaupt gefällt.
 
Damit kannst du jeden AMP clean mit bespielen.....
Aber Frostbalken hat schon recht ob da so eine Engl Sinn macht.
Mein -Tipp , teste mal bei deinen Vorlieben den Engl-Thunder an.....mit oder ohne deinen Treter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben