Engl Z11 - wacklige Verbindung Netzteil (Stecker <-> Buchse) "normal" ?

von axelf42, 14.02.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. axelf42

    axelf42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    11.10.18
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Nähe Köln
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    551
    Erstellt: 14.02.16   #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir zur Steuerung meiner Nicht-Midi-Amps ein Z11 gekauft. Alles gut, sehr solide und einfaches Handling. Aber: Das mitgelieferte Netzteil scheint aus der Kategorie "Billig-Rotz" zu sein und keins der mitgelieferten Adapter passt 100%ig in das Z11. Es funktioniert zwar, aber hinterlässt einen ziemlich, wackligen Eindruck. Daher meine Frage in die Runde: Hat jemand dazu einen ähnlichen Eindruck, oder stimmt evtl. etwas nicht?

    Beste Grüße
    Axel
     
  2. FullTilt

    FullTilt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.10
    Zuletzt hier:
    4.07.18
    Beiträge:
    3.052
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2.279
    Kekse:
    28.631
    Erstellt: 15.02.16   #2
    Benutze es seit 8 Jahren oder so und der Stecker war schon immer wackelig. Hatte nur bei einem Board mal Probleme, weil der Stecker und ein Pedal sich so berührt haben, dass es zu Wacklern kam. Musste ich umbauen.
    Ansonsten hat es damit nie Stress gegeben, nur müsste es werkseitigen eigentlich besser gehen können...
    Liegt auf jeden Fall an der Buchse, wackelig ist es mit jedem Stecker
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. axelf42

    axelf42 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    11.10.18
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Nähe Köln
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    551
    Erstellt: 15.02.16   #3
    @EnglAddict : Ganz lieben Dank. Dann bin ich zumindest schon mal beruhigt, dass das so "Standard" zu sein scheint. Ist zwar ziemlicher Murks, aber wie Du schon sagst, es funktioniert. Man muss nur eben ab und dann einen Blick darauf haben...
     
  4. heavy67

    heavy67 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.15
    Zuletzt hier:
    28.11.17
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.11.17   #4
    Hiii in die Runde:)

    Das Problem mit dem wackeligen Netzeilstecker beim ENGL Z11 habe ich auch.Habe ihn mit Klebeband fixiert.

    Ich habe aber ein noch ganz anderes Problem!!!:cool: ---> *edit: Hier OT - bitte eigenes Thema aufmachen*
     
Die Seite wird geladen...

mapping