engl z12 od. z15?

I
imbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.11
Registriert
22.03.06
Beiträge
91
Kekse
27
Hey Leute!

Powerball
G major von TC electronics
19" Stimmgerät von Korg
und alles das wäre zu steuern über die Engl-Midi Fussleiste.
Ich weiß jetzt nicht welche ich mir zulegen soll, Z12 od. Z15?

Zum Anderen weiß ich auch nicht, ob ich dann über eine von diesen Fussleisten
alle 5 kanäle vom Powerball
den G major
und das Stimmgerät ansteuern kann?:confused:

Bitte um Hilfe
 
Eigenschaft
 
Warum steuerst du nicht mit dem G-Major das G-Major UND deinen Powerball!? Soweit ich weiß müsste das möglich sein! Oder hast du das G-Major als Rackunit? Ohne Fußschalter?
 
Also bislang hab ich das G major in einem Rack gemeinsam mit dem 19" Stimmgerät und beides bzw. die beiden und alle 5 Kanäle vom Amp sollten über eine Midifussleiste ansteuerbar sein.

aber welche Midi Fussleiste soll ich dann nehmen? welche würde alles ansteuern können?

Thx
 
Hi Imbi,

steh nun genau vor dem selben Problem wie du und wollte mal fragen, wie du das ganze gelöst hast.
 
PS: Hier mal meine Gedankengänge...

Mit dem Z15-Controller hat man zwar mehr Möglichkeiten (Anschluss von Pedalen) und auch der beim Z12 benötigte Midi-Switcher fällt weg, dafür muss man den Amp dann
aber mit Klinke ansteuern (das G-Major verfügt ja nur über 1x Stereo-Klinke, das bedeutet, man kann die Contour/ Master-Funktion nicht darüber steuern, hierbei möchte ich
jedenfalls die Contour-Option keinesfalls verlieren).
In der Praxis laufen hier dann also 2x Klinken- und 1x Midi-Kabel quer über die Bühne...
Auch mit der Stromversorgung übers G-Major, bin ich mir nicht sicher (kommt also evtl. auch noch ein Netzgerät dazu).

Daher tendiere ich eher zur Kombination Z12 und Midi-Switcher, welches von der Verkabelung her wohl die sauberste Lösung ist.

Aber nun erzähl du mal ! :great:
 
So, das Thema hat sich auch ohne Hilfe erledigt ;-)

Hab mich für die Kombination Z-11 und Z-12 entschieden. Die Verkabelung war dafür primär ausschlaggebend!
Außerdem haben die zwei zusätzlichen Schaltschleifen (das Z-11 besitzt ja 6 loops, während für den Powerball
nur 4 benötigt werden) die Entscheidung erleichtert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben