Engl Z15 über anderes Gerät phantomspeisen?

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
hallo,
ich hatte die frage schonmal in einem anderen thread gepostet aber da kam keine reaktion, deshalb hier nochmal:
ich plane ein Z-15 anzuschaffen (momentan hab ich noch das Z-12) ist es möglich das Z-15 über das Z-11 oder Z-7 mit phantomspeisung zu versorgen ? (z.b. könnte ich doch ein stärkeres netzteil an das speisungsgerät hängen oder brennt mir dann mein Z-11 durch?)
 
Eigenschaft
 
hi! laut engl sind alle deren midi-pedale mit allen engl-geräten, die über eine midi-in-buchse verfügen, phantomspeisbar!

prost!
 
ok ...danke! ich hatte schonmal alle handbücher der geräte gelesen ... aber nirgends war auf diese kombination in irgendeiner weise hingeweisen worden
und beim Z-15 steht ja, dass es eigtl nur über die ENGL "AMPS" phantomgespeißt werden soll. da das Z-11 angeblich in verbinfung mit einem 300mA netzteil nicht genügend strom übrig lässt
 
ok ...danke! ich hatte schonmal alle handbücher der geräte gelesen ... aber nirgends war auf diese kombination in irgendeiner weise hingeweisen worden
und beim Z-15 steht ja, dass es eigtl nur über die ENGL "AMPS" phantomgespeißt werden soll. da das Z-11 angeblich in verbinfung mit einem 300mA netzteil nicht genügend strom übrig lässt

aber eigentlich sollte die Z-15 doch über jedes Gerät phantomgespeist werden können, dass diese Möglichkeit bietet oder? Die Leiste selbst braucht maximal 300mA, dann würde das doch auch am Z-11 gehen, wenn das mit einem Netzteil mit mehr mA angeschlossen wird oder?
Die ENGL Amps liefern ja dann "automatisch" Phantompower, wenn das am Amp so eingestellt wird.

Ich habs noch nicht probiert, aber ich wollte mir bald ein 7-poliges Midikabel besorgen und die Z-15 über mein Intellifex phantomspeisen. Soweit ich weis muss dafür das Netzteil für die Z-15 am Intellfex in den Phantompower Netzteilanschluss oder? Soweit ich weis brauche ich auf jeden Fall ein 7-poliges Kabel.
Hat da jemand Erfahrungen? Bisher hatte ich das Z-15 immer an einem Netzteil am Board angeschlossen.
 
also das mit dem 7 poligen kabel wird nicht funktionieren, weil das Z-15 nur einen 5 poligen ausgang hat (und bei den rocktron geschichten läuft die phantompower über die zwei zusätzlichen äußeren pole) ... das 5 auf 7 hat nur zu bedeuten, dass du am anderen ende (intellifex nehm ich an) mit 5 polen ins intelli rein gehst und zusätzlich einen anschluss für ein netzteil am midi kabel hast mit dem die 2 extra pole am midiboard gefüttert werden
(so hab ich das jedenfalls grad im netz gelesen)
 
ok, das ist ja mal sehr gut zu wissen.
Somit fällt das dann mit der Phantomspeisung über das Intellifex flach nehme ich an?
 
jo, ich denke schon ... du brauchst da schon ein rocktron midimate, welches auch einen 7 poligen anschluss hat und so über das midi kabel gespeist werden kann
 
jo, ich denke schon ... du brauchst da schon ein rocktron midimate, welches auch einen 7 poligen anschluss hat und so über das midi kabel gespeist werden kann

alles klar, dann muss halt das netzteil weiterhin her halten ;) die z-15 geb ich nicht wieder ab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben