Engl Z9 oder Z12 oder Z15 für Amp?

  • Ersteller bigstrolch
  • Erstellt am
bigstrolch
bigstrolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
12.10.06
Beiträge
177
Kekse
60
Ort
Bayern
Hallo!
Nachdem ich nun von den Engl-Fußleisten alle Beschreibungen geladen und gelesen habe, frage ich mich, welche ich nun für einen Engl-Amp (Steve Morse Signature oder E-670 Special Edition) kaufen sollte.
Wenn ich es richtig verstehe, kann die Z9 die Grundkanäle ansteuern und ein paar Sachen mehr.
Ich möchte meine G-Major von T.C. mit einbinden. Was macht dann Sinn? Eine Z9 oder die 12 oder die 15????
Bei der 15 könnte man zusätzlich 2 Pedale mit ranhängen, habe ich das richtig verstanden?

Kann mir jemand etwas mehr sagen.............???? Weiß nicht so Recht, welche am geeignetsten wäre. Möchte halt die Kanäle des Amps auf vielleicht 10 Sounds mit verschiedensten Effekten des G-Major nutzen.

Danke für Hinweise!
Gruß
Klaus
 
Eigenschaft
 
Ich würde zum Z12 greifen. Damit kannst du 10 Presets schalten und Bank rauf und runter. Z9 kannst du wie gesagt ja nur die Kanäle schalten. Z15 ist für dich finde ich unnötig, da es wie ein Z12 isst nur hat es 4 loops und dafür 4 Presets weniger. Bin mir da aber nicht sicher, korrigiert mich wenn ich Schwachsinn verzapfe. Aber meine Wahl wäre das Z12.
 
die z15 hat auch 10 presets pro bank. wenn man die ganzen zusatzfunktionen nicht braucht tuts auch die z12. ich benutz die 12er am 670 und bin absolut zufrieden damit.
 
[E]vil;4407453 schrieb:
die z15 hat auch 10 presets pro bank. wenn man die ganzen zusatzfunktionen nicht braucht tuts auch die z12. ich benutz die 12er am 670 und bin absolut zufrieden damit.

Jap, kann ich so bestätigen.

Z12 ist mMn das beste, wenn du keine Zusatzfunktionen brauchst. Damit kannst du auch dein G-Major schalten, was mit dem Z9 nicht möglich wäre.
 
Hallo!
Danke für die Antworten!
Wo liegt dann der entscheidende Vorteil bei der Z15 im Vergleich zur Z12? Dass ich Pedale anschließen? Blicke mit den Beschreibung nicht ganz durch........:-(
Gruß
Klaus
 
Wo liegt dann der entscheidende Vorteil bei der Z15 im Vergleich zur Z12? Dass ich Pedale anschließen? Blicke mit den Beschreibung nicht ganz durch........:-(

Mit der Z15 kann man zwei Pedale anschließen und außerdem (in begrenztem Maße) CCs senden.
 
Aha.
Könnte ich dann dort die Lautstärke des Amps regeln? Wohl dann die Vorstufenseite, oder?
Was heißt CC, für was braucht man das bzw. für was könnte man es brauchen?
Danke für ausführlichere Infos, ich blick mit den von Engl zum Download gestellten Anleitungen wirklich nicht durch........
Klaus
 
nein, die Lautstärke kannste damit am Amp nich regeln. Aber Effektparameter am G-Major. Sprich, wenn du den Efektweg auf 100% Wet stellst, dann geht auch Volume (dieses aber am G-Major)
 
na, das brauch ich dann nicht.
O.K., vielen Dank für eure Auskünfte!
Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben