Englischer Text: Wondering

  • Ersteller sk8erboi
  • Erstellt am
S
sk8erboi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
04.02.06
Beiträge
13
Kekse
0
So und ein 2. text von mir
auch für die band richtung rock
danke für die kritik die ich hoffentlich bekommen werde



Wondering


Time goes by
Day by day
You become a bit older
You get to know some rules of life
There’s no way to stop it
Also happy moments will be gone
one Day. You cant hold them
Just the recollection will stay

Wondering where the time have gone
Wondering how it will end one day
Wondering wether you can stop it
Wondering what to do next

Any time your time will be over
You know
You can feel it by growing older
there is just one thing you have to do
You have to accept these things
Also the winkles in your face
And you have to know: There are
always some who remember you

Wondering where the time have gone
Wondering how it will end one day
Wondering wether you can stop it
Wondering what to do next

Wondering where the time have gone
Wondering how it will end one day
Wondering wether you can stop it
Wondering what to do next
 
Eigenschaft
 
Time goes by
Day by day
You become a bit older
besser: get a bit older, grow a bit older
become a bit older ist bisschen grenzwertig

You get to know some rules of life
There’s no way to stop it
Also happy moments will be gone
also ist glaubich nicht das wort, was du suchst...
"the happy times, too, will be gone, one day"
(auch die guten zeiten werden mal vorbei sein)
bzw. "even the happy times will be gone, one day"
(sogar die guten zeiten werden mal vorbei sein)

one Day. You cant hold them
besser: hold on to them
Just the recollection will stay
-recollection+ memory (ist hier einfach das gebräuchliche wort)

Wondering where the time have gone
has gone
Wondering how it will end one day
Wondering whether you can stop it
Wondering what to do next

Any time your time will be over
hm. mit deinen "any" hab ich probleme, wusste ich schon im letzten text nicht, ob du das wirklich so krass meinst, wie es dasteht. "any time your life will be over" heißt so viel wie, "du wirst in kürze tot sein", also, nicht in 5 oder 50 jahren sondern so,,,,,totkrank im endstadium,,,
You know
You can feel it by growing older
there is just one thing you have to do
You have to accept these things
Also the wrinkles in your face
vielleicht das also ersetzen mit like oder and
And you have to know: There are
always some who remember you
will remember


deine texte gefallen mir ganz gut, einfach strukturiert und sehr klar, aber es passt alles zusammen und gibtn gutes gesamtbild *find*.
 
Wondering where the time have gone
has gone
Wondering how it will end one day
Wondering whether you can stop it
Wondering what to do next

Any time your time will be over
hm. mit deinen "any" hab ich probleme, wusste ich schon im letzten text nicht, ob du das wirklich so krass meinst, wie es dasteht. "any time your life will be over" heißt so viel wie, "du wirst in kürze tot sein", also, nicht in 5 oder 50 jahren sondern so,,,,,totkrank im endstadium,,,
Also das war nicht so krass gemeint eher so das man halt irgendwann stirbt. könnteste denn sagen wie das richtig heißt bin halt auch nicht so der crack in sprachen besonders nicht in englisch:(
You know
You can feel it by growing older
 
Na ja - gibt da mehrere Möglichkeiten, wobei ich was nehmen würde, was nicht so mit Tod und Sensenmann rumfuchtelt:

Some day your time will be over
oder
Some day we all have to go
oder
Some day we all will be gone

Habe mich übrigens beim Lesen des Textes gefragt, wie alt Du bist.
(Ich glaube beim vorigen auch schon - angesichts des Themas.)

x-Riff
 
also ich bin 17 jahre alt^^
und der text hier ist eigentlich von meiner freundin aber wir dürfen ihn benutzen
und den anderen habe ich mit meiner sängerin geschrieben
warum fragste denn so?
danke^^
 
Nicht dass ich denke, dass man sich nicht auch als recht junger Mensch dazu profunde Gedanken machen kann.

Ich hatte nur spontan das Bild einer Band von 18-jährigen, die so Texte singen.

Hat eigentlich keinen weiteren Hintergrund oder so. Hat mich nur interessiert.
 
aber du könntest dir die lieder mal anhören wenn sie aufgenommen sind vielleicht gefallen sie dir ja ;)
 
Na aber das auf jeden Fall !

Poste mal hier einen link und stells in Hörprobenforum, wenns fertig ist.

Das finde ich bei songtexten sowieso sehr spannend: wie die Texte sich dann zusammen mit Musik und Gesang anhören.
 
ich hoffe wir bekommen das gut hin^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben