ENLG Fireball Probleme please help!

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Hab folgendes Problem wenn ich was auf MD aufnehme mit dem ENLG Fireball über mein Shure SM-57 ist auf der Aufnahme ständig ein eigenartiges Pfeifen(ist aber nur auf der Aufnahme zu hören nicht über die PA) mit drauf aber die Aufnahme ist an sich nicht übersteuert oder sonstwas bitte um Tip`s vielleicht von anderen Board Mitgliedern die eventuell auch schon was mit dem Fireball aufgenommen haben ob es da auch so ist da ich derzeitig nix mehr aufnehmen kann.
Desweiteren rauscht der Amp ziemlich wenn das Gain auf dreiviertel steht ist das normal und wenn er auf Stand By geschaltet wird kommt immer noch ein ganz leises Signal aus der Box lt. ENLG ist das normal aber das kann doch eigentlich nicht sein oder wenn auf Standby steht darf doch nix mehr rauskommen?
Mir geht es auch darum da ich den Amp gebraucht gekauft habe ob vielleicht auch etwas defekt ist an dem Teil.

Danke

Gruß

Marc
 
Eigenschaft
 
Also das Rauschen ist normal. Sowohl bei On als auch bei Standby. Schließlich wird bei Standby nur die Endstufe abgeschaltet soviel ich weiß. Und bei der Aufnahme...naja also direkt in son Gerät is nie ganz empfehlenswert. Entweder erst in PC wo du alles schön einstellen kannst (mit Hilfe von nem Programm), oder du hängst zwischen MD und Mikro noch ein kleines Mischpult.
 
Ich hab das Mikro über ein Mischpult angeschlossen und steure hier den Pegel der Aufnahme ect. und der MD Rekorder ist am Mischpult angeschlossen. Aber es nimmt irgend einen ganz komischen Pfeifton mit auf der bei Spielen nicht zu hören ist.
 
Hm, über Mikro in das Mischpult zum MD Recorder? hat der Fireball keinen Line out?? Es kann aber sein, dass dein Mikro einen Schuss hat und den Pfeifton selbst macht udn weiterschickt!!

Aber auch die Kabelverbindungen können nicht 100%ig sein!! Du kannst auch mal versuchen, das Mikro etwas weiter von der Box wegzustellen und dann mal hören ob der Pfeifton noch da ist!!

Hat das Mischpult eine Vorhörfunkton für diesen Kanal! Wenn ja einfach mal während der Aufnahme in diesen Kanal reinhören! Wenn es da schon da ist, dann liegst garantiert am Mikro!!

Einfach mal alles ausprobieren! Von hier aus ist es immer schwer den Fehler zu finden!!

MFG

B_8_B
 
Nein der Fireball hat kein Line Out.
Habs heute schon getestet hatte auch zuerst die Befürchtung das das Mikro defekt ist aber hab`s dann vor einen Sovereign 100 Combo gestellt ohne Probleme aufgenommen und dannach hab ich den Souverein über meine 4x12" Box laufen lassen und da hat auch alles gepasst nur wenn ich eben über meinen Amp spiele dann paßt es irgendwie nicht aber das mit der vorhörfunktion kann ich mal ausprobieren. Aber wie schon geschrieben witzigerweise hört man das pfeifen über die PA auch nicht nur über die spätere aufnahme.
 
Hab gerade nochmals was aufgenommen und ein Noisegate(Line6 Pod) davor geschaltet da hat es eigentlich gepaßt kein Pfeifen mehr allerdings muß ich es nochmals genauer testen wenn ich mein Quadraverb habe. Aber das Noisegate unterdrück das heftige Rauschen des Amp`s auch nicht was kann man denn dagegen tun da es natürlich auch auf der Aufnahme ziemlich abnormal rauscht?
 
MAS01 schrieb:
...das Noisegate unterdrück das heftige Rauschen des Amp`s auch nicht was kann man denn dagegen tun da es natürlich auch auf der Aufnahme ziemlich abnormal rauscht?

also ich bekomme das Rauschen mit nem HUSH Noisegate von Rocktron ganz gut in den Griff. Gibt es in allen möglichen Versionen: als Bodentreter, im 19" Format, im 9,5(?)" Format, und ist auch in fast allen Rocktron MultiFX integriert.
 
hey meister, sag mal bitte Bescheid wenn du was mit deinem Fireball aufgenommen hast :) Ich will auch wa shören :)


noch zu dem pfeifen: hol dir nen kompressor wie z.b. den alesis 3630. da kannste einstellen, dass beim nichtspielen eben dieses rauschen oder sonstiges unterdrückt wird. das kannste damit alles einstellen .. dieses hard und soft knee usw. (oder wie es heisst).
 
Also ich probiers mal mit dem Alesis Quadraverb. Falls da das Noisegat net taugt schau ich mal das ich ein Rocktron Hush bekomme, und falls das alles nix hilft probier ich`s mit dem Compressor.
Ich hab zwar schon einige Sachen aufgenommen, aber bin mit dem Erbebniss net ganz zufrieden da es sich irgendwie dumpf anhört, und klar momentan das nervige gepfeife. Wenn ich mein Quadraverb hab und endlich ne gute Aufnahme damit hinbekomme dann post ich Sie dann schick ich dir ne PM.

Greez

Mas01
 
Cool! Danke! Das find ich toll :D
 
So hab nun mal was aufgenommen als ich mit dem Quadraverb ein bisschen rumgespielt habe.
Was auf der Aufnahme nicht zu hören ist was wiederrum nur im Proberaum zu hören war ist diese ständige pfeifen und quietschen bei dem aufgenommenen Track.



Greez

Mas01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben