Ensiferum

von Randolph Carter, 28.04.05.

  1. Randolph Carter

    Randolph Carter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.10
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.04.05   #1
    Ragaaaaaah! Das muß ich jetzt einfach loswerden! Ich hab Ensiferum auf dem Party San letztes Jahr gesehen und war von deren Sound einfach nur begeistert. Fett, und super transparent! (Wer dort war, weiß was ich meine...)

    Also hab ich den guten Meister Toivonen angeschrieben, was denn nun das Geheimnis hinter ihrem Sound wäre. Die Antwort hätte überraschender nicht sein können: Mesa Dual Rectos!!! :eek:

    Hat mich einfach umgehauen...hab eigentlich immer recht undifferenzierte Brachialsounds mit den Rectos assoziiert. Tja. Da muß ich meine Vorurteile wohl etwas revidieren...
     
  2. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 28.04.05   #2
    Hör dir mal Lamb of God an. Die spielen auch Dual Recto und Framus Cobra. Der Sound ist sehr transparent und einfach geil
     
  3. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 28.04.05   #3
    Warum soll denn n Recti net transparent sein? :rolleyes: Liegt ja wohl acuh eindeutig an Tonabnehmern!

    PS: War auch da. :D UFTG spielen se wieder dieses Jahr.

    PPS: Findet noch wer die Iron und speziell die unsäglcih Master Of Puppets Produkltion so unsäglich? :p
     
  4. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 28.04.05   #4
    Ich find Iron und das Battery Cover ziemlich geil...
     
  5. Randolph Carter

    Randolph Carter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.10
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.04.05   #5
    Tja, war halt schlicht und einfach ein Vorurteil.

    Aber ich finde auch, dass die Iron ned mit dem Debut mithalten kann. Dann schon lieber Wintersun. Klingt wie Ensiferum mit Eiern. Kein Wunder, dass der Bursche von seinen ehemaligen Mitstreitern wegwollte. Aber es hätte schlimmer sein können.

    Ich nehme an, Du meinst Up from the Ground mit UFTG? Bin platt. Das Festival wird auch immer größer (war vorletztes Jahr dort und fands sehr geil) Gut so! Aber das Party-San wird mir langsam zu groß und ich glaube, ich werds dieses Jahr sein lassen.
     
Die Seite wird geladen...