Ensoniq EPS rauschen

  • Ersteller suchenderxxx
  • Erstellt am
S
suchenderxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
29.02.12
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Ensoniq EPS, für mein empfinden rauscht er. Ich habe alle Elkos getauscht mit Panasonic FC Elkos. Der Klang war dadurch "sauberer" aber ich habe immernoch dieses rauschen bei den samples. Zum vergleich habe ich einen EPS 16 dieser rauscht hörbar weniger. Würde es Sinn machen Bypass Kondensatoren zu verbauen? Eventuell habt Ihr ja noch eine Idee?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Der EPS rauscht deutlich stärker als der EPS 16+, das ist eben so. Hab ja auch beide Modelle hier (EPS Keyboard, EPS 16+ Keyboard und EPS 16+ Rack) und kenne das.
Ich mag aber ganz besonders die niedrigere Auflösung im alten EPS, es hat einen gewissen Charme,besonders bei Fairlight-Samples oder Prophet-Samples findeich das Aliasing und das digitale Rauschen wirklich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich mag die Ensoniqs auch sehr. Und der Classic war mein erster Sampler also hat er eh nen besonderen Stellenwert. Wie sampelst Du in den EPS? Ich habe festgestellt das die Inputs nicht die besten sind beim EPS und nutze einen EQ oder Compressor vor den Inputs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben