Entäuscht von der Fame Forum III

H
humbuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
16.06.04
Beiträge
82
Kekse
15
Ort
Köln
War heute im Music Store und habe mal die Fame Forum III getestet. Vom Sound her ist sie nicht schlecht! :great:

Aber..
mir ist vorallem aufgefallen, das Hals & Kopf aus Kunststoff sind - Beim Body weiss ich es nicht genau.
Die Drehknöpfe (mir ist gerade der name entfallen) sehen auch nicht sonderlich gut aus.

Kennt ihr noch Gitarren die änhlich aussehen? Preis bis ca. 600 €
 
Eigenschaft
 
dass der hals aus kunststoff ist glaub ihc jetz aber nicht!vielleicht war er etwas komisch lackiert was sehr aussah wie plastik
 
die Santana SE hat ne ähnliche Form.
 
Ich hab eine Career Evolution Series CG14 und ich bin eigentlich recht zufrieden.
:great:
Und die hat auch nur 279€ gekostet. Aber rocken tut sie immernoch
 
Also was die Potiknöpfe angeht und so stimm ich dir gerne zu, die sind manchmal schon ziemlich locker etc., aber der Hals und die Kopfplatte sind nicht aus Kunststoff! Ich weiß ja nicht wie lange du schon Gitarre spielst aber das sollte man schon merken! Der Hals ist meist in Bodyfarbe lackiert, genau wie die Kopfplatte!
 
hals und kopf der forum III bestehen aus schwarz lackiertem Ahorn! kein kunststoff! außerdem seheen die poit-knöpfe seht gut aus, auch wenn sie nicht sonderlich gut halten....
 
Hallo, Black Z!

Jedenfalls halten sie bei der Fame LP. Sieht nicht so aus, als würden sie in den nächsten zehn Jahren abfallen.
Fame ist wirklich ne Marke, wo du nicht weißt, was genau an Holz oder Hardware verarbeitet wurde. In der LP sollen jetzt Schaller Golden 50th Humbucker drin sein wie in der Forum und den High Class LP Modellen. Weiß jemand, was WSCTM Pickups sind? Die waren vorher drin.
Das Griffbrett sieht farblich und der Maserung nach zu schließen wie Eiche aus, ist aber superweich. Kann doch irgenwo nicht sein.

Grüße, Joachim
 
Joa schrieb:
Hallo, Black Z!

Jedenfalls halten sie bei der Fame LP. Sieht nicht so aus, als würden sie in den nächsten zehn Jahren abfallen.
abfallen tun sie ja nicht von selbst, sondern nur wenn man die funktion des "push-pull-potis" nutzen möchte =) allerdings gibts da auch ein paar kniffe die ein abfallen des knopfs verhindern... :D

das griffbrett ist ziemlich sicher aus rosewood/palisander.... bei mir auch sehr schön gemasert, aber ziemlich hart und widerstandsfähig.
 
Ich war auch sehr erstaunt, aber das sah echt nach Kunststoff aus.. zwei Freunde die mit waren meinten auch das es wie Kunststoff ist.

Ich finde die Fame vom Klang und Aussehen genial.

Vieleicht kauf ich sie mir und wechsel die Knöpfe aus, wenn das geht und nicht zu teuer ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben