Enter Sandman - Solo - Repeating Lick - Bitte um Tipps

  • Ersteller AGuitarPlayer
  • Erstellt am
A
AGuitarPlayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
13.03.10
Beiträge
42
Kekse
0
Hey Leute :),
wer kann den Repeating Lick in dem Solo richtig flüssig und schnell spielen?
http://www.youtube.com/watch?v=xQvaGKPFvJE
0:19 - 0:23

Ich komme mit dem Solo ganz gut zurecht, aber bei dem Teil hänge ich TOTAL.
Finger verkrampfen, weiß nicht, wie man am besten anschlägt.

Wer kann mir Tipps dazu geben?

Danke Euch :great:
 
Eigenschaft
 
Jetzt kommt die standart Antwort auf solche Fragen:
Langsam üben und langsam steigern.

Worauf du achten solltest ist dass deine Anschlagshand immer dasselbe spielt, damit du bei schnellen Repeating Licks nicht durcheinander kommst.
Oftmals verkrampft die Greifhand weil die Anschlanghand verkrampft, achte also auch darauf dass du beide Hände entspannst.

Ich z.B spiele diesen Lick so. (^ = Abschlag, I = Aufschlag, Punkte sind abstandshalter :D )

......^.....I.....^.......I....^.......^..........I..^.......I...^......usw...
1|-17p14----17p14----17p14-19p15----19p15----19p15-|
2|---------15--------15------------------17-------17--------|
3|-------------------------------------------------------------|
4|-------------------------------------------------------------|
5|-------------------------------------------------------------|
6|-------------------------------------------------------------|

Ich denke nicht dass dieser Part des Solos so schwer ist, dass du damit lange Probleme haben wirst. Nimm dir irgendeinen
Backingtrack her (in Em am besten) und übe diesen Part langsam. Denke dabei an "Ton ist wichtiger als Geschwindigkeit". D.h übe
lieber ein bischen langsamer als unsauber!


Viel Spaß beim üben.
MfG Bastman :great:
 
Danke Dir :),
pickst Du INSIDE oder OUTSIDE the strings?

Und:
Läßt man den Finger auf der B-Saite liegen, oder hebt man ihn immer wieder ab?
 
Ich picke Inside und den finger auf der B Saite hebe ich immer wieder ab. :great:
 
Wenn man es genau anders macht, Outside und liegen lassen, hat das Nachteile?

Ich habe auch immer das Gefühl, das meine Finger auf der E-Saite wegrutschen oder nicht richtig Halt finden, ein einziger Krampf.
Besonders wenn ich die Lage wechsele.
 
Ich denke "Outside" spielen is kein richtiger Nachteil wobei ich denke, dass die meisten wohl schon "Inside" spielen.

Den Finger auf der B-Saite liegen lassen ist jedoch ein Nachtteil (bzw. wäre für mich), denn der Finger behindert bei mir das saubere spielen auf der E Saite (liegt meist leicht auf der E saite). Vorallem beim schneller Spielen würde sich dass negativ bemerkbar machen. :gruebel:
 
Mag vielleicht ne blöde Frage sein, aber was ist denn "Inside" und "Outside" Picking?
 
Innerhalb oder außerhalb der Saiten anzuschlagen.
Bei INSIDE fühlt sich die Hand etwas "gefangen" zwischen den Saiten, kleinere Bewegung. Siehe John Petrucci Video: Rock Discipline
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben