Enter Sandman Solo

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
gibts hier jemanden der das entr sandman solo kann ?
bin grad am üben, kann es teilweise zwar nicht mit dem speed... aber irgendwie klingt das ohne w/wah nicht wirklich toll....
kann mir wer tipps geben ?
 
Eigenschaft
 
benutz ein wah...
ne spaß, aber ohne kannst du nicht erwarten das es toll klingt oder?
besorg dier guitar pro und lern es stück für stück, erst langsam dann schneller dann so schnell wies sein muss
viel üben und nicht alles auf einmal
 
dito... du musst eben versuchen, für die einzelnen parts des solos ein gewisses feeling zu bekommen. teil es dir ein und lern dann nur den part, den du dir vornimmst, und das bis zum erbrechen :great:
 
katzengreis schrieb:
dito... du musst eben versuchen, für die einzelnen parts des solos ein gewisses feeling zu bekommen. teil es dir ein und lern dann nur den part, den du dir vornimmst, und das bis zum erbrechen :great:

genau, so mache ich es auch wenn ich ein Solo lerne. :great:
 
Normal oder? ... ;) Enter Sandman Solo ist eigendlich nicht sonderlich schwer?!? Versteh ich nicht
 
ElSantana2 schrieb:
Normal oder? ... ;) Enter Sandman Solo ist eigendlich nicht sonderlich schwer?!? Versteh ich nicht

Das möcht ich gerne mal anhören.
Müsste es wohl selbst auch mal lernen :rock:
 
ElSantana2 schrieb:
Normal oder? ... ;) Enter Sandman Solo ist eigendlich nicht sonderlich schwer?!? Versteh ich nicht
War das nu ironie oda ernst?
 
naja ich hab nur vor das nebenbei zu lernen so dass ich falls iches später mal lernen will ein paar grundlagen schon drauf habe
zB die schnellen pull off auf der e saite , usw...
wegen band hab ich nicht soviel zeit mich voll auf das solo zu konzentrieren...
ausserdem ich bin noch jung, ich hab ja zeit :D
 
hi

naja, wenn man ein bisschen im leadspiel geübt ist, ist Enter sandman nicht sonderlich schwer.

aber ich erinnere mich noch genau: das war mein erstes richtiges metal-solo, welches ich im unterricht gelernt habe. ich war am verzweifeln, doch auch das klappte dann......

obwohl mir das solo nicht so gefällt, ist es für jeden solo-anfänger eine super übung: bends, ho&po, slides, octavs, .......


mfg kusi
 
keine sorge ich bin im leadspiel geübt :) :D
 
kusi schrieb:
hi

naja, wenn man ein bisschen im leadspiel geübt ist, ist Enter sandman nicht sonderlich schwer.

aber ich erinnere mich noch genau: das war mein erstes richtiges metal-solo, welches ich im unterricht gelernt habe. ich war am verzweifeln, doch auch das klappte dann......

obwohl mir das solo nicht so gefällt, ist es für jeden solo-anfänger eine super übung: bends, ho&po, slides, octavs, .......


mfg kusi
jopp.. :D hab das solo auch ziemlich am anfang gelernt, es ist mit übung echt nciht so schwer. vorher empfehle ich soli wie nothing else matters, stairway to heaven oder paranoid, ähnlich aufgebaut aber langsamer als das enter sandman solo....
 
kusi schrieb:
hi

naja, wenn man ein bisschen im leadspiel geübt ist, ist Enter sandman nicht sonderlich schwer.

aber ich erinnere mich noch genau: das war mein erstes richtiges metal-solo, welches ich im unterricht gelernt habe. ich war am verzweifeln, doch auch das klappte dann......

obwohl mir das solo nicht so gefällt, ist es für jeden solo-anfänger eine super übung: bends, ho&po, slides, octavs, .......


mfg kusi

was genau meinst du mit octavs?
 
von einem ton wird die oktave dazugespielt.

kommt am anfang, nach den double-bendings.....


mfg kusi
 
yep

Aber ein Enter Sandman solo ohne Wah ist schon fast der Horror, ich spiel kannst selbst spielen, aber als ich dann in nem Musikgeschäft ein Wah-Pedal angetestet hab und das Solo gespilet, hab da hab ich mir gedacht, ich spiel das niemehr ohne Wah ;)
 
warum sollte man es auch ohne wah spielen , wenns mit gespielt wird ?!?

et gibt songs, die en bestimmten sound brauchen, ich würd ja auch nie das nem solo mit wah spielen^^
 
nem solo mit wah wär aba lustig ^^
 
ich mag kein wha in bestimmten fällen, zum beispiel hat kirk damit sein 3. solo bei fade to black (live) versaut, hört sich furchtbar an und passt nciht zum song, bei enter sandman ists ok
 
Jetzt grabe ich das Thema hier noch einmal aus .... :

Zwar habe ich an folgender Stelle Speed Probleme:

1|17-14----17-14----17-14-19-15----19-15----19-15---|
2|-------15-------15-------------17-------17----------|
3|-----------------------------------------------------|
4|-----------------------------------------------------|
5|-----------------------------------------------------|
6|-----------------------------------------------------|

1|-21-17----21-17----21-17----22-24-(22)\--------|
2|-------17-------17-------17---------------------|
3|-------------------------------------------------|
4|-------------------------------------------------|
5|-------------------------------------------------|
6|-------------------------------------------------|


Die Finger meiner linken Hand sind schnell genug, kein Problem :great:

Aber die Rechte Hand tut sich schwer mit der Technik. Ich wüsste gerne, welche Töne Ihr direkt anschlagt und dann in welche Richtung, sprich Up- oder Downstroke.:screwy:
Ich spiele diesen Part nur mit Upstrokes in Verbindung mit Pull Off's und Hammer on's !:screwy:

Es ist schwer zu erklären und klingt evtl. etwas konfus :D
Es klappt halt nur mehr durch Zufall ab und zu im original Tempo. Meist verhaspel ich mich aber schnell. :(

Wie "meistert" Ihr diese Stelle ?:confused:
 
ich würde sagen, dass ich es so mache: immer upstrokes, und zwar schlage ich den ersten ton auf der e-saite an, dann einen pull off und dann den ton auf der b-saite. mit etwas übung sollte das kein problem sein :great:
 
hä? die stelle spielst du normal mit Hammer ons und Pull offs...

Schlagst den 17. Bund auf der e saite an und spielst nen Pull off,, sodass du den 14. Bund nimmer anspielen musst. den 15 Bund spielst du dann ganz normal an. Ich schlag den 17 Bund meist mit nen Up stroke und den 15. mit nen Down stroke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben