Entombed

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
Hi
ich wollte mal fragen wer eigentlich alles entombed kennt und mag..
ich finde die persönlich vool geil.. haben nen fetten sound...
mag voll viele lieder von denen...


Lieblings lieder:

Contempt
Scotish hell
seeing red
deam deal done
wolverine blues
come clean
Retalition
Say it in slug
living dead
Stranger aeons
in the flesh
Full of hell
I for an eye
Young man nihilist
fractures
mental twin
they
Addiction king
Chief rebel angel
Nobodaddy
Year one now
Rottensoil
Incinera Tor
Hollowman
Eyemaster
Parasight usw... (habe par vergessen ^^)

wer nicht weis welche band gemeint ist.. hir ist nen link..

www.entombed.com

da könnt ihr mal n bisl rumkucken..
 
Eigenschaft
 
nächster werbespot bitte! ;) *fg
 
ist keiner nur die ist nicht so bekannt vll kennen manche die band nicht... ich find die endgoil... und die hp gehört nicht mir... lol ^^
 
kenn zwar net so viel lieder aber das was ich kenn super ;D
 
Müsste da erst ganz "legal" an die Lieder kommen ;) ... dauert aber noch :redface:
 
Joooaarrr!
Endlich mal jemand mit Geschmack!

Hört mal rein Leutchen, das ist wahrhaft fettrockende Gitarrenwand, da könnt ihr euch ne Scheibe abschneiden und noch was lernen!

Ach, wie ich frühen schwedischen Death Metal liebe! :D
 
R
  • Gelöscht von ranti
  • Grund: <>
Geil die Jungs! Left Hand Path, Clandestine und Wolverine Blues sind geil und die Morning Star. Die "Neue" ist mir zu "Roll"ig.
 
Entombed ham echt ein paar klasse Platten rausgehauen. Sehr schön find ich auch die To ride, shoot straight and speak the truth...
 
damn deal done war ja in der letzten guitar. so ohne gesang klingt das ganze ja ganz lieb. habs mir mal mit gesang angehört und es ist absolut nicht meins. bin aber sowieso eher blues und rock-fan.
 
Aqua kennst du eigentlich noch andere bands?

zb: at the gates, dimension zero, soilwork machen schwedischen melodic death metal und normalen death metal

musste mal paar lieder von denen anhören sind auch geile bands,
nur zum empfehlen :>
 
Benjomin schrieb:
Aqua kennst du eigentlich noch andere bands?

zb: at the gates, dimension zero, soilwork machen schwedischen melodic death metal und normalen death metal

musste mal paar lieder von denen anhören sind auch geile bands,
nur zum empfehlen :>

tilo kennt vermutlich alle der angeführten bands bereits (btw: von den angeführten bands ist wohl nur at the gates mit den frühwerken von entombed zu vergleichen, soilwork sind da schon um ecken moderner! ;))

und ja, entombed sind wohl eine der kultigsten elch-tod-bands der geschichte, left hand path sollte man als metal-fan zumindest einmal in seinem leben gehört haben (besser: als original mit dem cover von dan seagrave daheim stehen haben!). die neueren scheiben sind mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu "death n' rollig"...

@matkra: bitte ein wenig konstruktiver...:rolleyes: wenn du schon weisst, dass dein schlagzeuglehrer sie mag, dann gib wenigstens beweggründe dafür an. bei solchen statements brauchst du dich gar nicht zu wundern, wenn deine beiträge als spam klassifiziert werden.
 
wer mag alles die band Entombed ?
Also erstmal herzlichen Glückwunsch für die wohl bekloppteste Titulierung eines Threads :gratulier:

btt: Entombed.. nuja, einiges gefällt mir aber vieles auch nicht. Ich mag ihre Death n Roll Platten sehr, sie sind in meinen Augen ja auch mit Gorefest zusammen die Begründer jenes Genres. Den ersten Platten kann ich jedoch kaum etwas abgewinnen.. schlechte Produktion, nichts was mich mitreißt usw.
Da zieh ich mir doch lieber die From Beyond von Massacre rein - kein Schwedentod, aber dafür Death Metal mit Gütesiegel!
 
Hab die Left Hand PAth und die Clandestine ,find se beide ganz geil ...
 
Hm, ja, sind schon halbwegs passabel, der Gitarrensound is recht cool, aber irgendwie ist das ganze fast zu viel "rollig"...
 
HAMMERCOMBO!!!

Die wenigsten schwedischen Deathmetal Bands haben es geschafft auch nur irgendwie an Entombed ranzukommen. Dismember sei diese Ehre wegen mir vergönnt, allerdings prügeln die mir etwas zu viel.

Nur ist aus Entombed seit Mastermind Nicke Andersson dei Band verlassen hat irgendwie die Luft raus. Nichts gegen die neueren Scheiben, aber mit einer "Clandestine" (die Anderson übrigens auch eingesungen hat) oder "To Ride, Shoot straight, ..." können die Sachen nicht mehr mithalten.

Als sehr gelungene deutsche Alternative kann ich nur das "Revolver" Projekt von einigen Mitgliedern von "Such a Surge" empfehlen.
"The Unholy Mother of Fuck" geht fast genauso geil ab wie die "To Ride...".
 
Benjomin schrieb:
Aqua kennst du eigentlich noch andere bands?

zb: at the gates, dimension zero, soilwork machen schwedischen melodic death metal und normalen death metal

musste mal paar lieder von denen anhören sind auch geile bands,
nur zum empfehlen :>


Wahrlich, ein junger Metalhead mit Geschmack!

Wie David es schon richtig formulierte, diese Bands sagen mir was, haben aber mit meiner Definition von schwedischen Death Metal nicht viel am Hut.
Wenn du an mehr Bands mit den gleichen geilen Sound wie frühe Entombed interessiert bist, check doch mal:

Dismember
Grave
Unleashed
Nihilist
Carnage

Bloodbath
Chaosbreed

Die letzten beiden sind Projekte etablierter Musiker um den Sound von damals wieder aufleben zu lassen, sehr zu empfehlen!

Entombed hab ich letztes Jahr zweimal live gesehen und ihnen jedesmal die Hand geschüttelt...was für ein paar geile Typen sag ich euch!

Entombed - Eine Klasse für sich!

@jay

Oller Miesmacher, sowas nennt sich Metaller und lässt sich nicht von diesen beiden Götterscheiben mitreißen! Verflucht sollst du sein! :evil:

@kosh

Geile Empfehlung! Weiter so! Revolver herrschen! :twisted:
 
Aqua schrieb:
@jay

Oller Miesmacher, sowas nennt sich Metaller und lässt sich nicht von diesen beiden Götterscheiben mitreißen! Verflucht sollst du sein! :evil:
:rolleyes: Ich nenn mich erstens nicht Metaller sondern Musiker :p Und zudem ist das Geschmackssache, mir gibt Left Hand Path einfach nichts. Da schmeiß ich doch lieber die From Beyond oder die You'll Never See rein - die gehen einfach voll ab!
Und nur weil Entombed einer deiner all time Favs ist musst du ja nicht jeden als Noob hinstellen der eben jene "Klassiker" nicht mag. Schließlich magst du auch viele BM Bands nicht (wenn du überhaupt welche magst) trotzdem sag ich nichts dagegen du alde Nuss :p
Bis heut Abend an der Kulturbrauerei ;)
 
Liwjatan schrieb:
:rolleyes: Ich nenn mich erstens nicht Metaller sondern Musiker :p Und zudem ist das Geschmackssache, mir gibt Left Hand Path einfach nichts. Da schmeiß ich doch lieber die From Beyond oder die You'll Never See rein - die gehen einfach voll ab!
Und nur weil Entombed einer deiner all time Favs ist musst du ja nicht jeden als Noob hinstellen der eben jene "Klassiker" nicht mag. Schließlich magst du auch viele BM Bands nicht (wenn du überhaupt welche magst) trotzdem sag ich nichts dagegen du alde Nuss :p
Bis heut Abend an der Kulturbrauerei ;)

Dann gehts heiß her, diese Schlacht ist noch nicht verloren!
Und wenn ich dich dazu an einen Stuhl binden muss und Entombed in der Endlosschleife läuft! :twisted: :p
 
Yeah Bloodbath sind echt geil.
Meine LieblingsDeath-Metal Band und Mikael
Akerfeldt growlt wirklich göttlich... :twisted:
Matkra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben