Entombed

von Esp-Zocker, 25.06.04.

  1. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 25.06.04   #1
    Hi
    ich wollte mal fragen wer eigentlich alles entombed kennt und mag..
    ich finde die persönlich vool geil.. haben nen fetten sound...
    mag voll viele lieder von denen...


    Lieblings lieder:

    Contempt
    Scotish hell
    seeing red
    deam deal done
    wolverine blues
    come clean
    Retalition
    Say it in slug
    living dead
    Stranger aeons
    in the flesh
    Full of hell
    I for an eye
    Young man nihilist
    fractures
    mental twin
    they
    Addiction king
    Chief rebel angel
    Nobodaddy
    Year one now
    Rottensoil
    Incinera Tor
    Hollowman
    Eyemaster
    Parasight usw... (habe par vergessen ^^)

    wer nicht weis welche band gemeint ist.. hir ist nen link..

    www.entombed.com

    da könnt ihr mal n bisl rumkucken..
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 25.06.04   #2
    nächster werbespot bitte! ;) *fg
     
  3. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 25.06.04   #3
    ist keiner nur die ist nicht so bekannt vll kennen manche die band nicht... ich find die endgoil... und die hp gehört nicht mir... lol ^^
     
  4. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 25.06.04   #4
    kenn zwar net so viel lieder aber das was ich kenn super ;D
     
  5. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 25.06.04   #5
    Müsste da erst ganz "legal" an die Lieder kommen ;) ... dauert aber noch :o
     
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 25.06.04   #6
    Joooaarrr!
    Endlich mal jemand mit Geschmack!

    Hört mal rein Leutchen, das ist wahrhaft fettrockende Gitarrenwand, da könnt ihr euch ne Scheibe abschneiden und noch was lernen!

    Ach, wie ich frühen schwedischen Death Metal liebe! :D
     
  7. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 25.06.04   #7
    Geil die Jungs! Left Hand Path, Clandestine und Wolverine Blues sind geil und die Morning Star. Die "Neue" ist mir zu "Roll"ig.
     
  8. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 25.06.04   #8
    Entombed ham echt ein paar klasse Platten rausgehauen. Sehr schön find ich auch die To ride, shoot straight and speak the truth...
     
  9. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 25.06.04   #9
    damn deal done war ja in der letzten guitar. so ohne gesang klingt das ganze ja ganz lieb. habs mir mal mit gesang angehört und es ist absolut nicht meins. bin aber sowieso eher blues und rock-fan.
     
  10. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 26.06.04   #10
    Aqua kennst du eigentlich noch andere bands?

    zb: at the gates, dimension zero, soilwork machen schwedischen melodic death metal und normalen death metal

    musste mal paar lieder von denen anhören sind auch geile bands,
    nur zum empfehlen :>
     
  11. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 27.06.04   #11
    Mein Schlagzeuglehrer.
     
  12. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 27.06.04   #12
    tilo kennt vermutlich alle der angeführten bands bereits (btw: von den angeführten bands ist wohl nur at the gates mit den frühwerken von entombed zu vergleichen, soilwork sind da schon um ecken moderner! ;))

    und ja, entombed sind wohl eine der kultigsten elch-tod-bands der geschichte, left hand path sollte man als metal-fan zumindest einmal in seinem leben gehört haben (besser: als original mit dem cover von dan seagrave daheim stehen haben!). die neueren scheiben sind mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu "death n' rollig"...

    @matkra: bitte ein wenig konstruktiver...:rolleyes: wenn du schon weisst, dass dein schlagzeuglehrer sie mag, dann gib wenigstens beweggründe dafür an. bei solchen statements brauchst du dich gar nicht zu wundern, wenn deine beiträge als spam klassifiziert werden.
     
  13. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 27.06.04   #13
    Also erstmal herzlichen Glückwunsch für die wohl bekloppteste Titulierung eines Threads :gratulier:

    btt: Entombed.. nuja, einiges gefällt mir aber vieles auch nicht. Ich mag ihre Death n Roll Platten sehr, sie sind in meinen Augen ja auch mit Gorefest zusammen die Begründer jenes Genres. Den ersten Platten kann ich jedoch kaum etwas abgewinnen.. schlechte Produktion, nichts was mich mitreißt usw.
    Da zieh ich mir doch lieber die From Beyond von Massacre rein - kein Schwedentod, aber dafür Death Metal mit Gütesiegel!
     
  14. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 27.06.04   #14
    Hab die Left Hand PAth und die Clandestine ,find se beide ganz geil ...
     
  15. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 27.06.04   #15
    Hm, ja, sind schon halbwegs passabel, der Gitarrensound is recht cool, aber irgendwie ist das ganze fast zu viel "rollig"...
     
  16. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 27.06.04   #16
    HAMMERCOMBO!!!

    Die wenigsten schwedischen Deathmetal Bands haben es geschafft auch nur irgendwie an Entombed ranzukommen. Dismember sei diese Ehre wegen mir vergönnt, allerdings prügeln die mir etwas zu viel.

    Nur ist aus Entombed seit Mastermind Nicke Andersson dei Band verlassen hat irgendwie die Luft raus. Nichts gegen die neueren Scheiben, aber mit einer "Clandestine" (die Anderson übrigens auch eingesungen hat) oder "To Ride, Shoot straight, ..." können die Sachen nicht mehr mithalten.

    Als sehr gelungene deutsche Alternative kann ich nur das "Revolver" Projekt von einigen Mitgliedern von "Such a Surge" empfehlen.
    "The Unholy Mother of Fuck" geht fast genauso geil ab wie die "To Ride...".
     
  17. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 27.06.04   #17

    Wahrlich, ein junger Metalhead mit Geschmack!

    Wie David es schon richtig formulierte, diese Bands sagen mir was, haben aber mit meiner Definition von schwedischen Death Metal nicht viel am Hut.
    Wenn du an mehr Bands mit den gleichen geilen Sound wie frühe Entombed interessiert bist, check doch mal:

    Dismember
    Grave
    Unleashed
    Nihilist
    Carnage

    Bloodbath
    Chaosbreed

    Die letzten beiden sind Projekte etablierter Musiker um den Sound von damals wieder aufleben zu lassen, sehr zu empfehlen!

    Entombed hab ich letztes Jahr zweimal live gesehen und ihnen jedesmal die Hand geschüttelt...was für ein paar geile Typen sag ich euch!

    Entombed - Eine Klasse für sich!

    @jay

    Oller Miesmacher, sowas nennt sich Metaller und lässt sich nicht von diesen beiden Götterscheiben mitreißen! Verflucht sollst du sein! :evil:

    @kosh

    Geile Empfehlung! Weiter so! Revolver herrschen! :twisted:
     
  18. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 27.06.04   #18
    :rolleyes: Ich nenn mich erstens nicht Metaller sondern Musiker :p Und zudem ist das Geschmackssache, mir gibt Left Hand Path einfach nichts. Da schmeiß ich doch lieber die From Beyond oder die You'll Never See rein - die gehen einfach voll ab!
    Und nur weil Entombed einer deiner all time Favs ist musst du ja nicht jeden als Noob hinstellen der eben jene "Klassiker" nicht mag. Schließlich magst du auch viele BM Bands nicht (wenn du überhaupt welche magst) trotzdem sag ich nichts dagegen du alde Nuss :p
    Bis heut Abend an der Kulturbrauerei ;)
     
  19. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 27.06.04   #19
    Dann gehts heiß her, diese Schlacht ist noch nicht verloren!
    Und wenn ich dich dazu an einen Stuhl binden muss und Entombed in der Endlosschleife läuft! :twisted: :p
     
  20. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 27.06.04   #20
    Yeah Bloodbath sind echt geil.
    Meine LieblingsDeath-Metal Band und Mikael
    Akerfeldt growlt wirklich göttlich... :twisted:
    Matkra
     
Die Seite wird geladen...