entscheidungsfrage - billigere oder teurere gitarre?

  • Ersteller alphavictim
  • Erstellt am
A
alphavictim
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
23.08.07
Beiträge
185
Kekse
47
hallo :)
ich habe 500€ zur verfügung und wollte dadurch mein equipment erweitern.
durch einen gitarren-such-thread habe ich jetzt 2 gitarren im visier und ich bin sehr am überlegen was ich machen soll

entweder eine fender mexico fat-strat (ahorn griffbrett) mit seymour duncan SH-4 - das ganze geld wäre weg

oder

eine epiphone sg-400 worn cherry - ebenfalls mit seymour duncan sh-4 - es wären noch 170€ übrig von denen ich mir aktive nahfeldmonitore für mein homestudio holen könnte.

oder habt ihr einen noch besseren vorschlag?
ich weiß echt nicht was ich machen soll und sammel deswegen ein par meinungen.
wäre echt cool wenn ihr mich beraten könntet.

grüße :)
 
Eigenschaft
 
Ich würd sagen: Vergiss mal das Geld, spiel beidei Gitarren an und nimm die, die dir besser gefällt! Ganz einfach!!!
 
Moin moin,

also eigentlich musst Du doch wissen, was Du willst. Also auf welcher der beiden Gitarren
kannst Du besser spielen und fühlst Dich wohler? Sowas sollte man unebdingt bedenken,
da man ja ein paar Jährchen drauf spielen muss.

Gruß ancrux
 
müssen tut er garnix ^^
wenn er es so wie ich macht, dann ist das: gitte kaufen - 1 monat spielen- verkaufen (zum fast selben preis) und dann neue kaufen... bis die eine da ist :rolleyes:
 
Die spielen sich auf Grund der Mensur schon ganz unterschiedlich. Ich würde, wenn ich keine Gitarre hätte, die Fender nehmen. Bist du dir denn schon so sicher, dass du unbedingt einen SH4 brauchst? Wenn ja warum?
Und 170€ sind onehin nicht viel für aktive Monitore (für passive übrigens auch nicht :).
Generell würde ich aber auch sagen: Gitarre auf der du dich wohler fühlst, egal ob teurer oder billiger. Da hat man im Endeffekt mehr von.
 
alphavictim schrieb:
entweder eine fender mexico fat-strat (ahorn griffbrett) mit seymour duncan SH-4
Geht es um das Ahorngriffbrett, oder warum dann nicht gleich diese Gitarre in Betracht ziehen?
Yamaha Pacifica 612

Aber ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen.
Die Gitarren sind sehr unterschiedlich, wie soll man dir da zu einer raten? Das musst du schon selber herausfinden.


ax flow schrieb:
Und 170€ sind onehin nicht viel für aktive Monitore (für passive übrigens auch nicht :).
Und auch hier kann ich nur zustimmen.

Meine Wahl wäre so spontan die Fender(bzw. Yamaha), aber wie soll ich wissen, dass diese Wahl auch für dich die richtige ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben