Entscheidungshilfe bei 6Saiter-Kauf.

  • Ersteller Eisi_dt
  • Erstellt am
Eisi_dt
Eisi_dt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.16
Registriert
18.12.07
Beiträge
71
Kekse
18
Ich brauch einen 6 Saiter Bass, er sollte nicht mehr als 500eus kosten.
Für mich persönlich stehen der Peavey Grindbass NTB 6 zur Auswahl, wie auch der ESP LTD B206SM ! Ich spiele hauptsächlich Metal, bin aber auch auf Slappen und Tapping bedacht.
Nun ist die Frage ob der passive Peavey dem gerecht wird und ob die Verarbeitung gut genug ist. Er ist ja schließlich neckthrou und das zu dem Preis...oO
Hat jemand Erfahrungen mit den Bässen gemacht und kann mir weiterhelfen...?
 
Eigenschaft
 
Eisi_dt
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Geduld, Geduld ;)
Ich hab mir die Peavys auch mal angeschaut. Ich hab bei JustMusic in Hamburg immer die Möglichkeit den Neonröhrentest zu machen. Die Peavys brummen tierisch. Keine Ahnung, ob das Elektronikfach einfach nur nicht ordentlich abgeschirmt ist, oder ob das nen anderes Problem ist. Wenn du jetzt Metal machst und dabei ggf. zerrst, wirst du extreme Probleme damit haben. Ansonsten fand ich die Geräte ganz angenehm. Schönes Holz, waren gut zu bespielen. Ich denke sie mussten einfach an Pickups und so sparen. Ich würd das umrüsten, dann liegst du aber wieder über den on dir angedachten Preis.

Wenn du aus Hamburg kommst, renn mal fix zu JustMusic. Da steht nen 6-Saiter von ner Messe für 400 Euro. Außer, daß der Orange ist, fand ich den extrem geil und hätte den direkt mitgenommen, wenn ich nicht da war um nen Warwick 6-String zu bestellen.

Ich find auch den SR506 von Ibanez echt nett, der kost aber direkt 699,-

Zu dem LTD kann ich nichts sagen. Ich glaub ich hab noch nie nen LTD Bass in der Hand gehabt. Muss ich mal nachholen.
 
Hamburg ist ca 500KM weg, aber danke für den Tip
 
tach auch...

hab grad mal bei thoman geguckt, die haben den peavy grind 6 wohl da, und als registrierter kunde kann man sich auch nen testbericht durchlesen ;-) nur so als tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben